Gamer PC - Hauptsächlich für Spiele wie Anno

@Antari

Ich weis nicht ob es besser wäre ein schnellen Vierkerner zu holen (965 oder 955 wobei der 955 auch die 4,0 Ghz macht bei mir:) )
Da man ja munkelt das die neuen AMD's die nächste jahr rauskommen kompatibel mit AM3 sein sollen
Ich würde zu AMD gehen wegen der P/L und der guten Aufrüstbarkeit.

letendlich ist es aber egal ob Opel oder VW :)
Ergänzung ()

bauchst du USB 3.0 ?

das board kostet bei alternate 140€ brauchst du so'n Teures

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber das Board + die CPU:

AMD Phenom II X4 965 BE + Gigabyte GA-890XA-UD3

Ich denke verkehrt ist es nicht, wenn man sich jetzt ein neuen Rechner zusammenstellt auf USB 3.0 zu setzten. :)

dachte nur das es relativ teuer ist .
wenn du übertakten willst ist es nicht verkehrt.

für leere Taschen würde auch ein Bundle von einem 955er 130€ reichen und das MSI c45 für 70€

Zuletzt bearbeitet:
Wozu noch einen schnellen Vierkerner kaufen?

Alles läuft auf dem Hexacore genauso spielbar und für die Zukunft kann es nicht verkehrt sein auf so viele Kerne zu setzen wie möglich wenn man die Entwicklung der vergangenen Jahre anschaut. Gibt genug die sich jetz ärgern weil sie vor einem Jahr noch auf einen Dualcore gesetzt haben!
Lieber tausche ich in einem Jahr nur die Grafikkarte (die beim Spielen sowieso am wichtigsten ist) als Prozessor und Grafikkarte.
Außerdem kann man auch den X6 übertakten, sollte in Zukunft wirklich mal Leistung fehlen...

Ich spreche hier selbstverständlich vom 1055T und wie schon geschrieben halte ich übertakten für völlig übertrieben da er auch auf Standardtakt für jedes aktuelle Spiel völlig ausreicht, außer man möchte zusätzlich Strom verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
weil er 100€ mehr kostet1090t) und bis jetzt keinen nennenswerten Vorteil bringt
(ausser in BF BC hab ich gehört)

oder man schaut ob der 1055T nicht doch reicht und etwas auf 3 ghz übertaktet der kostet schließlich nur 30 € mehr

1055T auf 1090er Niveau zu bringen ist nicht die allerschwerste aufgabe, was ich so gelesen habe. Klar nutzt kaum ein Spiel bis jetzt auch ncoh vier kerne...ich selbst würde aber auch zum 6er greifen, vor allem wenn der rechner ein paar jahre halten soll. Später eine zweite grafikkarte dazu halte ich hingegen wiederrum für sinnlos. lieber die alte dann verkaufen und die neue generation nehmen. fährst du besser einfach und günstiger mit

bei der grafik weis ich auch nicht ob man kurz vor dem refresh oder der 6000er soviel Geld für die 5870 invstieren sollte 380€ da warscheinlich die ati's (hoffentlich) im Preis fallen werden.

ich würde ne 5850 kaufen oder noch besser mal 2-3 Monate warten

Also erstmal vielen vielen Dank an alle für die aufschlussreiche Teilnahme. Sie hat mir sehr weitergeholfen. :)

Jetzt noch etwas einwirken lassen und morgen fälle ich die Entscheidung.

Zurück
Oben