Neuer PC, hauptsächlich für Spiele

Ahh, auch ne Möglichkeit :D

Aber, ob das auch ohne passt weisst du nicht oder ?

Und wie ist das mit der Temperatur ? Dann hat die HDD ja nicht mehr den großen Lüfter vor sich, reicht das trotzdem ??

Mein Bruder hat seine Festplatten so entkoppelt und sogar eine leichte Verbesserung der Temperatur.

Ob's auch ohne Veränderung passt weiß ich nicht. Soviel Geld hab' ich grad' nicht :freaky:
Sieht aber eng aus vor der HDD. Die HDD wirst Du mindestens wegen der Anschlüsse versetzen müssen. Dann wirst Du genügend Platz haben.
Und wenn nicht, Plan 2 wie oben. Ich denke aber das es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke euch :)

Noch Verbesserungen zum restlichen System oder ist das so ok ?

Schönes System :daumen:

Ich würde am CPU-Kühler Geld sparen.
Der Zalman ist der schönste Kühler den es gibt, aber kühlen und das dazu noch leiser und preiswerter kann der Scythe Ninja Plus besser.
Gut, er sieht nicht so toll aus wie der Zalman, aber ich bin da eher funktionell als optisch eingestellt.
Durch seine Bauart hat der Zalman ein relativ lautes Luftumschlaggeräusch wenn er auf dem gleichen Kühlniveau wie z.B. der Ninja arbeitet.
Gut, der Zalman kann auch leise sein, aber dann finde ich die Kühlleistung für den Preis nicht so toll.

computerbase schrieb:
Leider lässt sich der verbaute 110-mm-Lüfter nicht in Drehzahlregionen unter die für Freunde des „Super-Silent-PCs“ magische 1000 U/min-Marke dimmen, sodass ein absolut geräuschloses Kühlen mit Zalmans neuem Fächer-Riesen nicht möglich ist

Also schlecht ist der Zalman nicht.
Wenn ich ein Windowkit hätte, würde ich den auch vielleicht nehmen.

Ach was red' ich, ich bin Noctua Fan.
Ich würde wieder einen Noctua nehmen, kein Geld sparen und zwei Papstlüfter draufpappen und mich über eine Kühlung freuen, die mit 850 U/Min aus dem System nicht hörbar ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Für mich siehts aus, als ob das passen würde. Wenn auch knapp. Ansonsten würde ichs machen wie Blind FIsh es vorschlägt. Dann haste Platz satt, und kannst z.B. die Kabel schän verlegen.

Aus eigener Erfahrung kannst du auch ein Thermaltake Tsunami nehmen. Da kannst du den Festplattenkäfig heruasnhemen, und die HDD darübr in einen Floppyschacht bauen, oder du orientierst dich an Blind Fish' Vorschlag.

Zurück
Oben