Bitte um Prüfung der Zusammenstellung

@RyzenHack:
könntest du da ggfs mal drauf achten? ich behaupte mal frech dass du einfach nicht sonderlich empfindlich bist was das angeht.

@Alne24300790:
aber warum den alten 1800X? 2133 ist definitiv deutlich zu lahm für Ryzen. btw, gerade die min fps sind für ein flüssiges spielgefühl wichtig. die besten avg fps bringen nichts wenn die min fps scheisse sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Ich würde die 8 kerne vorziehen da spiele immer mehr in die richtung programmiert werden viele kerne zu nutzen.

@Alne24300790
Ein 2600 ist durch die bessere IPC heute in Spielen schneller als ein 1800X. Selbst der 2700X ist nur unwesentlich schneller als ein 2600X, und ersterer hat auch noch den höheren Takt. Der Vorteil von 8 zu 6 Kernen ist spieletechnisch noch nicht relevant. Das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern, da letztes Jahr erst die 6-Kerner im Mainstream angekommen sind.

Wenn ich also maximale Zukunftstauglichkeit haben möchte, dann lege ich die 50€ für den 2700X drauf

@JollyRoger2408
Ich persönlich würde einen 2600 an Stelle des 2600X nehmen und dafür eine RX 590 Nitro+

Zuletzt bearbeitet:
@Revan1710
könnte man machen, aber derzeit ist da nur die um knapp 70,- teurere (gegenüber der "PowerColor RX 580 Red Devil") "Sapphire Nitro+ Radeon RX 590 8GD5 Special Edition" am Markt, die noch dazu sehr schlecht verfügbar ist.

Da das aktuelle System schon so uralt ist, würde ich davon ausgehen, dass du recht anspruchslos bist und wenn wirklich nur ab und zu Anno 1800 gespielt werden soll, könnte man darüber nachdenken Geld bei der Grafikkarte zu sparen... Ich werfe mal als Vorschlag den Ryzen 2400G ins Rennen, dass ist eine CPU mit einem sehr guten, integrierten Grafikchip, für die Mindestanforderungen von Annot würde es reichen und der Hauptlärmfaktor Grafikkarte flöge somit komplett aus der Kiste... Würde natürlich aber auch Sinn ergeben, etwas mehr zu investieren (so wie die Vorschläge hier: Ryzen 2600 & ne AMD 580) und dann wieder 5 Jahre+ Ruhe zu haben...

@JollyRoger2408
Das stimmt, die Nitro+ ist derzeit wirklich schlecht verfügbar. Da sieht es bei der 590 Red Devil besser aus, die ist auch schon für ~273€ zu haben.

An dieser Stelle noch der Hinweis, dass es bei den 590'ern aktuell 3 Spiele gratis dazu gibt (2 bei den 580'ern).

Was die Lautstärke angeht auf jeden Fall, wobei das schon seltsam ist, da sich die 590 so gut wie garnicht von der 580 unterscheidet und letztere deutlich leiser ist. Kann natürlich sein, dass hier noch mit einem BIOS-Update ausgebessert wird, aber da wartet man aktuell besser auf eine Nitro+

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben