Bitte um Rat beim Kauf einer SLR Kamera

• Ersteller Ersteller GoX
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich würde mindestens nochmal soviel Geld ins Objektiv stecken, wie in die Kamera. Mit einer besseren Linse sind schon ganz andere Dinge möglich.
Außerdem kommen noch Dinge wie Speicherkarte, Tasche (für Kamera und min-1-2 Objektive + Zubehlr und evtl ein Stativ dazu.

An welche Objektive hast du dabei gedacht? Für welche Aufnahmen reicht die 18-55m ?
Speicherkarte und Tasche wären schon dabei, bei besagtem Angebot. Stativ hab ich schon eines. Brauchs aber nicht wirklich oft.

@GoX

Für Makroaufnahmen musst Du richtig viel hinblättern. Das Kit 18-55 macht allerdings ganz gute Nahaufnahmen.

Was ich noch immer nicht verstehe, willst Du nun Videos drehen oder nicht? Weil Du das mit der 450d nicht kannst.

Desweiteren, Ebay hilft Dir bei Objektiven nicht weiter, diese sinken kaum im Wert. Warum? Ganz einfach, weil bei guter Pflege ein Objektiv seinen Wert erhält. Für 300€ günstiger bekommst Du höchstens ein Objektiv, was mal 1500€ gekostet hat. Dann bist Du bei 1200€. Das sind auch meine Erfahrungen, denn ich schau öfters mal bei Ebay vorbei. Meistens zahlen die User vor lauter Geboten sogar noch mehr als den Neupreis. Aber mach Deine eigenen Erfahrungen.

Eine gebrauchte 450d Cam kriegst du zur Zeit am günstigsten bei Amazon für 389€, bei Ebay kosten die alle mehr. An Deiner Stelle würde ich mal das hauptsache günstig sein lassen und ein neues Gerät kaufen. Denn wenn das Gerät in nächster Zeit defekt geht oder bereits Macken hat, hast Du mehr als 350€ in den Wind geblasen. Nicht umsonst heißt es oft, billig gekauft ist teuer gekauft.

Was Besseres gibt es nicht für den Preis. Höchstens was Schlechteres. Oder Du hast Super-Glück. Auszuschließen ist ja nichts. Aber anstatt dessen unbedingt Dir eine DSLR zu kaufen, spare lieber und kaufe richtig, anstatt einen Schnellschuss, den ich zur Zeit bei Dir vermute.

An welche Objektive hast du dabei gedacht? Für welche Aufnahmen reicht die 18-55m ?
Speicherkarte und Tasche wären schon dabei, bei besagtem Angebot. Stativ hab ich schon eines. Brauchs aber nicht wirklich oft.

Du bist ja wirklich Neueinsteiger. Warum gehst Du nichteinmal in den Saturn und probierst ersteinmal alles aus, anstatt ohne Wissen Dir was zu kaufen? Das 18-55 deckt einen ganz leichten Weitwinkel und den Midrange Bereich ab. Es ist ansonsten ne günstige Plastelinse, jedoch mit guter Optik. Neu kostet auch nur 80€. Glücklich wird man damit nicht, natürlich, für den Anfang reichts. Es deckt viel ab, ausser das Tele und den Weitwinkel, Super-Weitwinkel und Makro.

Brauchs aber nicht wirklich oft.

Mit einer DSLR schon häufiger, insbesondere wenn man kein Objektiv mit Bildstabilisator hat. Das 18-55 hat übrigens einen.

PS: Wir können Dir kein Objektiv empfehlen, wenn Du nicht weißt, was Du brauchst. Das wäre so, als würdest Du von uns verlangen, dass wir Dir irgendein Auto aussuchen sollen, egal ob groß oder klein. ;)

PPS: Übrigens, zu Jedem Objektiv empfehle ich einen vernünftigen Filter, damit die Linse des Objektivs nicht zerkratzt. Kostet auch nochmal mindestens 20€. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben