Bitte um Tipps: Gaming PC mit 980

nvsey

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
191
Moin Leute,

Hier diesmal richtig, ich lerne auch noch dazu, sorry für den letzten falschen Post. Hoffe diesmal ist alles so wie Ihr es wollt :)

1. Preisspanne?
Die Grafikkarte besitze ich bereits, restliches Budget liegt bei 700€. Falls es einen großen Unterschied am Ende macht bis zu 800€, aber 700€ wären mir lieber.

2. Verwendungszweck?
Ich möchte den PC zum arbeiten (Kein Videoschnitt) und hauptsächlich zum spielen verwenden. Titel wie PUBG und BF1 sollten auf auf sehr hohen Einstellungen flüssig laufen.

3. Was ist bereits vorhanden?
Die Grafikkarte: GeForce GTX 980

4. Weiteres Zubehör
Monitor, Tastatur etc. Ist bereits vorhanden.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der Computer sollte auf jeden Fall die nächsten 2 Jahre klar Kommen, danach bin ich zum aufrüsten bereit.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Beste Leistung für einen geringen Preis ;)

Hoffe das sind alle Infos die ihr braucht,
LG.
 
1700x 16gb ram und ein asus x370 board.. damit sollte vor allem bf1 gut laufen. die 980 ist noch top.
 
Wie wäre es mit der 950€ Konfig exkl. der Graka.
Das wären dann so unter ca :700€
Du solltest ruhig zu einem BQ Straight Power 10/11 (400w/450W) greifen anstatt zu einem pure power, noch eine klasse besser wäre die Dark Pro Reihe (550W) Von Bq oder aber die Sea Sonic Prime Gold reihe (650W variante mit 12 Jahren Garantie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

+1 für Jolly. Wenn du übertakten willst, kannst du auch zum 1600er greifen.

die 980 wird wahrscheinlich in gut einem Jahr nicht mehr für hohe Settings reichen. Hängt aber auch von den Games ab.
 
Geht auch statt der 500GB Sata Festplatte eine SSD mit 250GB?
 
Okay sieht doch super aus.
Eine kleine Ergänzung noch, möchte ein recht großes Gehäuse sodass ich genug Platz habe falls ich mal aufrüsten möchte.
Reicht da das genannte?
 
das Case hat genug Platz für alles gängiges
 
Dann werde ich mich ziemlich sicher an die Tipps von Jolly halten.
Ich danke euch :)
 
Eine letzte Frage noch, empfehlt ihr weitere Lüfter oder reichen der genannte + die im Gehäuse?
 
das Case kommt mit zwei, das reicht. Das andere ist ein Kühler für die CPU
 
cbtestarossa schrieb:
...
@Jolly

Wo montiert er dann die SSD? Klebt er die irgenwo hin?

Intern gibt es im "Sharkoon M25-V" folgende Einbaumöglichkeiten für Datenträger: 1x 3.5" (quer), 2x 2.5"/3.5" (quer, Laufwerksschienen), 4x 2.5"
Da muss nix geklebt werden.
 
da passt kein Laufwerk rein, brauchst du eins? Alternativ S25/M25 mit Fenster

guck sonst mal bei Caseking oder im Preisvergleich nach unterschiedlichen Gehäusen. Beliebt sind auch Pure Base, Deep Silence 1, P300/P400
 
Zurück
Oben