Hallo ihr Lieben!
Mal wieder für einen Kumpel einen PC in Planung...
Habe dazu eine AMD und ein Intel Konfi zusammengestellt. Gewünscht ist ursprünglich AMD, wobei ich die Intel Zusammenstellung doch deutlich effektiver finde
1. Preisspanne
Budget für diesen Rechner ~1000€.
2. Verwendungszweck
Gaming PC. Keine aufwendigen 3D-Bearbeitungen, hochauflösende Filme o.ä.
Zum Großteil noch veraltete Spiele aber auch neue sollen machbar sein. Aufnahmeprogramme während dem Zocken werden verwendet
3. Was ist bereits vorhanden?
Kompletter Neubau Wunsch. Win7 wird übernommen.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstvorhaben?
Gute 3-5 Jahre soll er mitmachen. Auf entsprechend Aufrüstbarkeit habe ich denke ich geachtet. Gehäuse wird noch ausgesucht, wird allerdings nichts besonderes. Wunsch ist ein möglichst kleines Gehäuse...
5. Besondere Anforderungen?
Zwei Monitore müssen gleichzeitig benutzbar sein. Der PC sollte unbedingt leise sein!
Hat jemand eine Empfehlung für die Lüfter fürs Gehäuse? Ist der CPU Lüfter okay?
AMD
Intel
Gibt es denn wirklich kein AMD Motherboard mit PCIe 3.0??
Und ja es ist ein sehr teueres, will er aber gerne haben.
Die 2TB Festplatte ist gut oder? Zwei 1TB Platten machen denke ich weniger Sinn, da es wesentlich teurer wird
MfG
Papanini
Mal wieder für einen Kumpel einen PC in Planung...
Habe dazu eine AMD und ein Intel Konfi zusammengestellt. Gewünscht ist ursprünglich AMD, wobei ich die Intel Zusammenstellung doch deutlich effektiver finde
1. Preisspanne
Budget für diesen Rechner ~1000€.
2. Verwendungszweck
Gaming PC. Keine aufwendigen 3D-Bearbeitungen, hochauflösende Filme o.ä.
Zum Großteil noch veraltete Spiele aber auch neue sollen machbar sein. Aufnahmeprogramme während dem Zocken werden verwendet
3. Was ist bereits vorhanden?
Kompletter Neubau Wunsch. Win7 wird übernommen.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstvorhaben?
Gute 3-5 Jahre soll er mitmachen. Auf entsprechend Aufrüstbarkeit habe ich denke ich geachtet. Gehäuse wird noch ausgesucht, wird allerdings nichts besonderes. Wunsch ist ein möglichst kleines Gehäuse...
5. Besondere Anforderungen?
Zwei Monitore müssen gleichzeitig benutzbar sein. Der PC sollte unbedingt leise sein!
Hat jemand eine Empfehlung für die Lüfter fürs Gehäuse? Ist der CPU Lüfter okay?
AMD
Intel
Gibt es denn wirklich kein AMD Motherboard mit PCIe 3.0??
Und ja es ist ein sehr teueres, will er aber gerne haben.
Die 2TB Festplatte ist gut oder? Zwei 1TB Platten machen denke ich weniger Sinn, da es wesentlich teurer wird
MfG
Papanini