Shadow_LA
Ensign
Hallo zusammen,
ich möchte mir zeitnah einen neuen PC zusammenstellen. Er wird für WQHD Gaming und Foto-/Videobearbeitung hauptsächlich verwendet.
Gehäuse sollte relativ kompakt und schlicht sein.
Eine Zusammenstellung habe ich schon auf Geizhals abgespeichert.
Könntet ihr evtl. nochmals einen Blick darüber werfen, ob ich irgendwo völlig daneben gegriffe habe oder einen Fehler gemacht habe.
Link zur Zusammenstellung:
Link zu Geizhals
AMD Ryzen 5 7600X
ASUS TUF Gaming B650M-Plus WIFI
ASUS TUF Gaming Radeon RX 7800 XT OC
ASUS TUF Gaming Gold 850W ATX 3.0
Kingston FURY Renegade SSD 1TB M.2
Kingston FURY Beast Kit 32GB, DDR5-6000 (CL36-38-38)
Fractal Design Pop Mini Air RGB black
Noctua NH-U12A chromax.black
Danke euch.
Grüße
Shadow
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
ja, Rocket League, Forza, Counterstrike, CoD, Cyberpunk
WQHD
Hohe Grafik
144 FPS wären super
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Creative Cloud (Hobby, zum Teil auch beruflich)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise, clean
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, HP X32 WQHD, 144 / 160 Hz.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Von dem alten PC, können keine Komponenten benutzt werden, außer 2 SSDs als Datenspeicher
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1.500 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah
8. Möchtest du den PC
selbst zusammenbauen, der Spaß dabei darf ja nicht fehlen :-)
ich möchte mir zeitnah einen neuen PC zusammenstellen. Er wird für WQHD Gaming und Foto-/Videobearbeitung hauptsächlich verwendet.
Gehäuse sollte relativ kompakt und schlicht sein.
Eine Zusammenstellung habe ich schon auf Geizhals abgespeichert.
Könntet ihr evtl. nochmals einen Blick darüber werfen, ob ich irgendwo völlig daneben gegriffe habe oder einen Fehler gemacht habe.
Link zur Zusammenstellung:
Link zu Geizhals
AMD Ryzen 5 7600X
ASUS TUF Gaming B650M-Plus WIFI
ASUS TUF Gaming Radeon RX 7800 XT OC
ASUS TUF Gaming Gold 850W ATX 3.0
Kingston FURY Renegade SSD 1TB M.2
Kingston FURY Beast Kit 32GB, DDR5-6000 (CL36-38-38)
Fractal Design Pop Mini Air RGB black
Noctua NH-U12A chromax.black
Danke euch.
Grüße
Shadow
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
ja, Rocket League, Forza, Counterstrike, CoD, Cyberpunk
WQHD
Hohe Grafik
144 FPS wären super
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Creative Cloud (Hobby, zum Teil auch beruflich)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise, clean
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, HP X32 WQHD, 144 / 160 Hz.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Von dem alten PC, können keine Komponenten benutzt werden, außer 2 SSDs als Datenspeicher
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1.500 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah
8. Möchtest du den PC
selbst zusammenbauen, der Spaß dabei darf ja nicht fehlen :-)