H1ldegunst
Lt. Commander
Fairerweise würde es für die Anforderungen auch ein 7600 dicke tun, wenn man dafür die Kohle für eine 2TB-SSD frei hätte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der 7700 kostet 30€ pro Kern ohne Kühler als Tray.dimi0815 schrieb:Aber daher die günstigere CPU ausschließen oder eine teurere kaufen, um letztlich wieder den Boxed Lüfter zu nutzen? Völliger Unsinn...
Klar, nun rechnest du es dir "pro Kern" schön. Der Kern-Preis ist doch absolut irrelevant.AMD-Flo schrieb:Der 7700 kostet 30€ pro Kern ohne Kühler als Tray.
Der 7700X kostet 37€ pro Kern ohne Kühler boxed.
Der 7900 kostet 30€ pro Kern mit Kühler boxed.
Nur bei einer Milchmädchenrechnung wie deiner hat er das beste P/L. Kerne sind nicht gleichzusetzen mit Leistung.AMD-Flo schrieb:Somit somit kostet der 7700X 23% mehr pro Kern, der 7900 hat als boxed mit Kühler sogar as beste P/L und ist von allen Ryzen 7000 am leichtesten zu kühlen.
Niemand hat ein Problem mit dem 7700 (ohne X). Der war hier Standardempfehlung in der Boxed Variante, bis er preislich über den 7700X gerutscht ist. Dass man die CPU ebensogut selbst bzgl. Power limitieren kann, gleicht den Verbrauch doch aus.AMD-Flo schrieb:Ich kann wirklich nicht verstehen, was das Problem mit den 7700 ist.
Das ist mein letzter Beitrag in diesem Thread, vielleicht sieht es hier doch jemand als konstruktiv an.
Da steht dann der habenwollenfaktor eines teenies im Weg, ich bin deiner Meinung - der hätte auch gereicht.H1ldegunst schrieb:Fairerweise würde es für die Anforderungen auch ein 7600 dicke tun, wenn man dafür die Kohle für eine 2TB-SSD frei hätte.
welcher kühler war es jetzt geworden? kann mich spontan nicht erinnern mal ne montageanleitung bei nem luftkühler gesehen zu haben die das so empfiehlt.Maddels schrieb:Wenn ich den CPU-Lüfter nach Anleitung montiere, bläst dieser von hinten nach vorne
Yep, seit #56djducky schrieb:Huch, es ist ne 4070 geworden
Da kann man den Matheunterricht mal zur lebensnahen Anwendung bringenMaddels schrieb:Da steht dann der habenwollenfaktor eines teenies im Weg, ich bin deiner Meinung - der hätte auch gereicht.
Kann er sich ja noch hollen ja.djducky schrieb:Ob das Restgeld noch für ein mauspad reicht?