second.name
Lieutenant
Hallo Community,
gemäß Titel: Ich benötige Hilfe bei einem Firmware-Update der Intel ME meines HP-Z240-Home-Servers.
Bei HP finde ich nur die "Linux-Installations-Routine". Bei Interesse mal ins 7ZIP-Paket schauen.
Möchte also einen USB-Stick erstellen und die beschriebenen Schritte ausführen:
Hab jetzt einfach mal einen gparted-Live-Stick erstellt und wie beschrieben den "\ME-Flash" -Ordner auf den Stick kopiert. Nur weiß ich nicht, wie ich "\ME Flash\Local-EFI" browse umd dort den Befehl auszuführen. 🤦♂️
Stehe bissl auf dem Schlauch! Hat jemand eine Idee oder geht's anders noch viel einfacher?
Thema hat sich soeben erledigt: Habe ein Live-Debian verwendet --> Mit gnome ging's dann. ;-)
gemäß Titel: Ich benötige Hilfe bei einem Firmware-Update der Intel ME meines HP-Z240-Home-Servers.
Bei HP finde ich nur die "Linux-Installations-Routine". Bei Interesse mal ins 7ZIP-Paket schauen.
Möchte also einen USB-Stick erstellen und die beschriebenen Schritte ausführen:
1. Download and\or copy an EFI shell (must be named bootx64.efi) to the following directory on a FAT32 formatted USB device. \EFI\BOOT\
2. Copy the "\ME-Flash" folder to the EFI bootable USB device created in step 1.
3. Boot the USB device to the EFI shell.
4. Browse to the "\ME Flash\Local-EFI" folder.
5. Execute the following command:
FWUpdLcl.efi -f ..\11.8.50.3399.BIN
Hab jetzt einfach mal einen gparted-Live-Stick erstellt und wie beschrieben den "\ME-Flash" -Ordner auf den Stick kopiert. Nur weiß ich nicht, wie ich "\ME Flash\Local-EFI" browse umd dort den Befehl auszuführen. 🤦♂️
Stehe bissl auf dem Schlauch! Hat jemand eine Idee oder geht's anders noch viel einfacher?
Ergänzung ()
Thema hat sich soeben erledigt: Habe ein Live-Debian verwendet --> Mit gnome ging's dann. ;-)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: