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Bizzard sind die besten ! kopierschutz = sinnlos !

DarkDragN schrieb:
so supertoll war der Support nicht.
Ich sagte ja, das ich nicht weiß wie gut der Support wirklich ist.

ZEUSofEnse schrieb:
Viele der 12 Millionen Abonnenten kommen aus Asien und bezahlen für ihr Abo gerade mal einen Euro.
So passt deine Rechnung also nicht. Musst ja auch noch die laufenden Kosten vom Gewinn abziehen.

Keine Frage. Es lohnt sich trotzdem, sind aber keine 1,2 Milliarden im Jahr ^^

Möglicherweise zahlen die Asiaten umgerechnet nur 1€, dafür verdienen die Mitarbeiter dort vermutlich aber auch nur ein Bruchteil der Mitarbeiter zb. in Europa.
Btw, ich hab 1,2 Milliarden € Umsatz geschrieben, also hab ich sehrwohl an die Kosten gedacht ;)
 
Blizzard selbst sieht das so ... nur Activision hat scheinbar leider doch mehr Einfluss auf Blizzard als ich zunächst dachte. :mad:

Guckt euch dieses Video an.
The State of Battle.net 2.0
Ratet es hoch und kommentiert es.
Vielleicht kommt das dann noch bei Blizzard an. Im Forum gibt's zwar auch schon haufenweise Threads zu diesem Thema, nur gehen die leider viel zu schnell in Geflame und Dummgelaber unter.

Im Moment ist das BNet 2.0 leider überhaupt nicht das, was Blizzard versprochen hatte, sondern eher das Gegenteil davon.
Insbesondere die Länderrestriktionen und daß man seinen Games keine Namen mehr geben kann ist völlig bescheuert. Aber auch das Fehlen von Chatrooms in BNet 2.0 und das teils komische Ranking-System sind echte bummer. :(

Ich hoffe mal, daß sie noch die Kurve kriegen. Ich versteh ohnehin nicht, warum die unbedingt mit Activision fusionieren mussten .. das wird uns nun vielleicht den letzten vernünftigen Spielehersteller kosten. :(
 
Ich finde es sogar sehr gut das man nichtmehr gegen random gegner Spielen kann, wie oft ist ein Mittelklasse Spieler an einem Asiatischen vollprofi geraten und dann vollkommen zerstört worden ?`Passierte mir auch oft und so wird auch die sprachbarriere etwas gelockert...
 
Zum Thema Support gibts leider keinen der meiner Meinung zufriedenstellend handelt.

Liege ich falsch wenn ich behaupte EA sind die 2 größten puplisher ?
Auf jedenfall ist der Support ebenfalls des Grauens.

( andere las ich einfach mal ganz weg das sprengt den Rahmen )

Star Trek Online schafts auch nicht Tickets innerhalb von einem Monat zu bearbeiten.
( ok hier muss man Fairer weise sagen die sind erst frisch aufm Markt )

Auch gehts mir eigentlich gerade mehr darum das es mal endlich gesagt wird was schon viele denken. Nämlich das ein Kopierschutz IMMER knackbar ist und bleibt.

Um nur noch einmal auf Blizzard und co zu kommen. Zufrieden bin ich bin denne. Der support stimmt. Die Spiele auch. Keine größeren Fehler nach dem release und gut durchdachte games.
Aber natürlich haben auch die ihre Macken. Blizzard will ich nicht hochloben.
Da habt ihr Recht das die kein Lan Modus etc machen. Würde sogar soweit gehen zu sagen das Blizzard kein Single Player Hersteller ist.

Für mich müsste erst mal folgendes passieren.

- Spiel müssten um die 30 € kosten ( Für Pc )
- Konsolen 35 - 45 €
- Staatliche Förderung für Werbung von games ( Wiso ? Damit jugentliche zuhause bleiben und sich die Birne weich daddeln statt sich die Birne mit Alkohol weich zu machen oder anderen die Birne weich machen :D ( mags aber jetzt nicht Diskutieren )
- Bisl besseres durchgreifen gegen Raubkopierer

SCHLUSSENDLICH = Haben wir in einem Jahr wieder mehr Interessante Games, Schaffung von Arbeitsplätzen sowie weiter- und schnellere Entwicklung der Games ( Ich will noch erleben wenn DX 20 rauskommt :D ) etc pp.

Denke aber auch das eines Tages irgendwas erfunden wird was dann wohl den Raubkopierern das Leben mächtig erschwer und das eintritt was ich oben geschrieben hab.

Salü
 
Naja wenn die Preise von Spielen herabgesetzt werden gibt es autom. weniger Raubkopierer.
Nur Teilweisse 60 EUR auszugeben für ein schlechtes Spiel mit 3-4 Stunden Spielzeit ist lächerlich.

Zum Thema Blizzard, ansich finde ich die schon sehr gut, mit dem Lan Modus muss man mal abwarten denke da wird auch noch nachgepatcht.
 
@Benoit
Man lockert also die Sprachbarriere indem man das Sprechen abschaltet?
Und gegen das Matchmaking-System habe ich nichts gesagt .. klar ist das praktisch.

shortex schrieb:
- Spiel müssten um die 30 € kosten ( Für Pc )
- Konsolen 35 - 45 €
- Staatliche Förderung für Werbung von games ( Wiso ? Damit jugentliche zuhause bleiben und sich die Birne weich daddeln statt sich die Birne mit Alkohol weich zu machen oder anderen die Birne weich machen ( mags aber jetzt nicht Diskutieren )
- Bisl besseres durchgreifen gegen Raubkopierer
Punkt 1 ist schonmal quatsch.
Warum sollten Spiele pauschal 30€ kosten?
Die Spiele sollten einfach einen angemessenen Preis im Bereich 5€ bis 100€ (zum Beispiel) haben. Angemessen in Bezug auf Umfang und Qualität.

Punkt 2 ist etwas naiv ... zumal man auch seine Zeit mit Daddeln vergeuden kann UND sich die Birne benebeln kann.

Punkt 3 ist schlicht nicht durchsetzbar. Denn die meisten Raubkopierer sind nicht zu identifizieren, und gegen den (immernoch riesigen) Rest besser durchzugreifen, würde unseren Rechtsapperat völlig überfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
locomarco schrieb:
Battlefield Bad Company 2 wurde kurze Zeit nach Verkaufsstart über 2 Millionen mal verkauft.
Angenommen wir sind jetzt bei 5 Millionen verkäufen á 40€ dann sind das "läppische" 200 Millionen Euro die Dice damit eingenommen hat.

Das, nicht böse sein, ist von vorne bis hinten grottenfalsch. Du vergisst, dass da noch Publisher sitzen, die Kohle wollen, Regalplatz bezahlt wird, Packungen gelayoutet werden, Angestellte bezahlt werden (ein 100+ Mann Team ist sauteuer) und dann kommen da noch Steuern, Zölle, etc. ... ins Spiel. Bei DICE selbst kommt nur ein Bruchteil der Kohle an, viel bleibt vorgeschaltet beim Publisher hängen.
 
Das ist klar, das nur ein Teil bei DICE ankommt. Es ging mir lediglich um den vergleich von BFBC mit WOW, bzw. dem Support.
 
Ein sehr gutes Beispiel was passiert, wenn man Spiele ohne Kopierschutz anbietet ist Torchlight. Anfangs konnte man es nur Online beziehen. Da die Nachfrage aber in kürzester Zeit so drastisch gestiegen ist wurde es auch als DVD Version angeboten.

Für mich zeigt das eindeutig, das die Raupkopierer nur vorgeschoben Argumente für Umsatzeinbußen sind. Ich habe schon öfter gesagt, das ein Raupkopierer sich niemals ein Game kaufen würde, deswegen kann man hier auch nicht von "entgangenen Gewinn" sprechen. Das Beispiel Torchlight zeigt doch eindeutig, das man Spiele auch ohne Kopierschutz anbieten kann und das sie dennoch (massenhaft) gekauft werden.

Gute Spiele werden gekauft! Die einbußen liegen nicht an Raupkopierer sondern, das viele Spiele einfach schlecht sind, zuviel Bugs aufweisen und gerade wegen Kopieschutzmechanissmen zu vielen Problemen führen.

Aber Selbstreflektion ist wohl ein Fremdwort in der heutigen Gesellschaft. Immer sind Raupkopierer schuld. Das sie mal darüber nachdenken, die Spiele besser zu machen kommt denen garnicht in den Sinn.
 
Konti schrieb:
Punkt 1 ist schon - mal quatsch.
Warum sollten Spiele pauschal 30€ kosten?

Wo hab ich geschrieben das es PAUSCHAL sein soll ?

Konti schrieb:
Die Spiele sollten einfach einen angemessenen Preis im Bereich 5€ bis 100€ (zum Beispiel) haben. Angemessen in Bezug auf Umfang und Qualität.

Wie willste das Realisieren ? Selbstkontrolle durch die puplisher ? Im Leben nicht !
Eine unabhängige "Spieltest Behörde" `? Wird dann auch wieder Geld kosten !
Lösung wäre evt Kontrolle durch den User selbst. Bei Einreichung von " guten spielen " die es dann evt doch nicht sollen gemeldet werden. So würde sich die Qualität merklich besser.
Aber gut das ist ja jetzt nicht das Thema

Konti schrieb:
Punkt 2 ist etwas naiv ... zumal man auch seine Zeit mit Daddeln vergeuden kann UND sich die Birne benebeln kann.

Soll er machen, solang er daheim ist !

Konti schrieb:
Punkt 3 ist schlicht nicht durchsetzbar. Denn die meisten Raubkopierer sind nicht zu identifizieren, und gegen den (immer - noch riesigen) Rest besser durchzugreifen, würde unseren Rechtsapparat völlig überfordern.

Wir haben eine EU. Es wäre schon mal ein Ansatzpunkt die Länder dazu zu verpflichten bei Raubkopierern vorzugehen.

Nicht durchsetzbar sind die anderen Länder. Dafür gibt es auch Lösungen.Man muss es nur wollen.


Schaby schrieb:
Für mich zeigt das eindeutig, das die Raupkopierer nur vorgeschoben Argumente für Umsatzeinbußen sind
Da gebe ich dir teilweise Recht. Sagen wir mal ein Spiel X ist echt sehr gut gelungen.
NUR BEISPIEL: Neue engine , 1080p Videos , Beta Version mit Verbesserungen !
Das Spiel erscheint auf dem Markt und Kassiert Höchstpunktzahl von sämtlichen Games Seiten, Portalen etc schies mich tot.
Game kostet ausnahmsweise mal 69.99€.

Welcher z.b Schüler hat das geld?

Die Wertung aber liegt eher bei 35 % Raubkopierern und 65 % Bei die, die selbst schuld sind wenn man das jetzt mal sagen darf ! Ihr wisst bestimmt was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Deine Aussage war nunmal allgemein/pauschal formuliert.

2. Richtig. Die fairen Preise müssten von den Publishern ausgehen. Wenn das richtig umgesetzt würde, würden die davon letztendlich auch profitieren.
Solange da aber weiterhin Inkompetenz und "Wir befinden uns im Krieg mit den Raubkopierern."-Stimmung herrscht, wird das natürlich nicht passieren.
Allerdings gibt es ja hin und wieder auch ein paar positive Beispiele (bei Steam gibt's ja zum Beispiel auch einige faire Budget-Angebote). Man sollte die Hoffnung daher nie aufgeben ... ;)

3. Auch die EU kann das Problem nicht lösen.
Nochmal:
Die meisten Raubkopierer sind nicht zu kriegen. Seit der Verbreitung der OneClickHoster ist niemand mehr darauf angewiesen, seine IP beim Leechen preiszugeben.
Und nochmal:
Es sind zuviele. Kein Land dieser Welt hat die nötigen Ressourcen, um sich rechtlich mit all diesen Fällen auseinander zu setzen.
 
Battlenet? Für mich eher weniger Schlimm, da ich auch leidenschaftlicher Steam User bin.

Aber 60 Euro für 1/3 des Spiels, kein LAN, keine internationalen Matches... nein danke, Blizzard ihr habts bei mir verkackt.

Ubisoft - durchgestrichen
Electronic Arts - durchgestrichen
Activision - durchgestrichen
Blizzard - durchgestrichen




Bleibt noch... Valve, bitte enttäuscht mich nicht :'(
(Und paar andere Studios)
 
Daß es LAN nur über's BNet gibt und bislang keine einfache Möglichkeit für internationale Matches sind zwei berechtigte Kritikpunkte.

Die Behauptung, man würde 60€ für ein Drittel eines Spiels bezahlen ist allerdings schlicht völlig falsch.
1. 60€ sind UVP. Der tatsächliche Preis liegt (teils deutlich) darunter.
2. Das Spiel ist komplett und bietet vom Umfang her mehr als 99% der sonstigen Vollpreistitel.
Was danach kommt, sind Addons, die übrigens auch nicht zum Vollpreis vertrieben werden.
 
Blizzard hat den Luxus das sich ihre TopSpiele Millionenfach verkaufen (Qualität setzt sich also erwiesener Maßen immernoch durch ^^ wer hätte das gedacht) -> 08/15 Shooter wie Crysis haben es da schon schwerer :)
 
Konti schrieb:
Daß es LAN nur über's BNet gibt und bislang keine einfache Möglichkeit für internationale Matches sind zwei berechtigte Kritikpunkte.

Die Behauptung, man würde 60€ für ein Drittel eines Spiels bezahlen ist allerdings schlicht völlig falsch.
1. 60€ sind UVP. Der tatsächliche Preis liegt (teils deutlich) darunter.
2. Das Spiel ist komplett und bietet vom Umfang her mehr als 99% der sonstigen Vollpreistitel.
Was danach kommt, sind Addons, die übrigens auch nicht zum Vollpreis vertrieben werden.

1. Ist eigentlich egal; Schon nur, dass sie vor haben den Preis um 10 Euro zu steigern ist eine Frechheit die klar auf den Einfluss von Activision zurück zu führen ist.
2. Ok, da möchte ich gerne eine Quelle wie lange denn die (!!!)TATSÄCHLICHE, GETESTETE(!!!) Spielzeit ist, sowie eine Bestätigung, dass die "Add-Ons" wie du sie nennst - wirklich billiger kommen ;-)

Du kannst mir schon vorwerfen ich erzähle Mist, bitte mit Quellen belegen - sonst hat deine Aussage genauso wenig Berechtigung wie meine und ist demnach nur eine subjektive Einschätzung. (Ich nenne es Hoffnung...)
 
1. Zu "steigern"? Im Gegensatz zu was?
60€ UVP sind für Vollpreistitel doch schon lange nichts besonderes mehr. Nur hier ist der Preis ausnahmsweise mal gerechtfertigt.

2. Der Unterschied zwischen meinen und deinen Aussagen ist, daß ich weiß, wovon ich spreche (nämlich von Fakten, die schon seit Ewigkeiten bekannt sind), du jedoch nur rätst.
Hier was zum Lesen für dich:
http://www.pcgames.de/Starcraft-2-W...-ueber-Umfang-Preis-und-Releasetermin-663177/
 
ruuuuuhig leude ;-)
Eigentlich gehts ja nur um die " Raubkopierer ".
Aber ich komme hier so zu dem schluss das die Puplisher teilweise selbst schuld sind.
Ist zwar auch nicht gerechtfertigt dann raubzukopieren aber ich vergleich das jetzt mal scharmlos mit einer " demonstration"
 
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