Black Fox Power Bomb mit Sony Vaio Fit Multi Flip verwenden

E

Epsonmaster

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Ich habe mir das neue Sony Vaio Multiflip bestellt und außerdem bin ich auf die BlackFox Powerbomb 16000 gestoßen.

BlackFox Zusatzakku Powerbomb LiPo 16000 mAh 401132 Powerbomb 16000, Mobile Stromversorgung, Zusatzakku, Energiereserve, im Conrad Online Shop | 708894

Ich würde diese sehr gerne mit dem MultiFlip verwenden.

Jetzt gibts da nur das Problem mit den vorhandenen Adaptern.

Laut Datenblatt (http://www.produktinfo.conrad.com/d...01-de-BLACK_FOX_POWERBANK_POWERBOMB_16000.pdf) der Powerbomb ist ein 6,0 x 4,5 mm Stecker passend für Sony enthalten.

Jetzt hab ich mir allerdings das Netzteil des Sony mal angeschaut. Es hat diese Modell Nr: VGPAC19V74.CEL

Zu kaufen gäbe es ein entsprechendes Netzteil entweder bei Sony für knappe 80 Euro oder hier kein Originales: Sony Blu-Basic Laptop Netzteil 80W, kompatibel mit PCGA-AC19V - ReplaceDirect.de

Aus der Artikelbeschreibung auf dieser Seite geht hervor dass das Netzteil allerdings einen 6,5 x 4,0 mm Stecker besitzt, womit der Adapter der Powerbomb ja nicht passen würde.

Ich möchte gerne vermeiden mir ein Netzteil für 25 Euro kaufen zu müssen nur um den Stecker abzuschneiden und mir selbst nen Adapter zusammenzulöten....

Also kann mir irgendjemand sagen, ob es mit dem vorhandenen Adapter der Powerbomb trotzdem funktionieren wird? Oder hat jemand eine andere Lösung für mich?

Danke schonmal!

Gruß Christian

EDIT: Würde mir so etwas weiterhelfen? : http://www.reichelt.de/Hohlstecker/...ARTICLE=116238&GROUPID=3258&artnr=LUM+1636-05
Ergänzung ()

keiner ne idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh verlesen - jetzt verstehe ich es. Aufgrund der Angaben zu dem Netzteil wird ein 6,5 x 4,5 mm Stecker benötigt - laut Datenblatt der Powerbomb ist aber "nur" ein 6,0 x 4,5 mm Adapter dabei.......vielleicht stimmen die Angaben zu dem Netzteil nicht. Mal nachgemessen bei dem Netzteil welches du hast oder bei Sony ins Datenblatt geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bei Amazon geschaut, da gibt es Sony-Netzteile mit 6.0 mm und 6.5 mm....scheint kein einheitlicher Standard zu sein oder aber er wurde in der neueren Generation geändert. Gibts bei Conrad denn keinen einzeln zu kaufen in der benötigten Größe oder ein Adapterset wo einer bei ist?

Bringt ja auch nichts. Was nicht passt das passt nicht. Vielleicht mal die powerbomb bestellen und ausprobieren. Eventuell stimmen die Angaben auf dem Datenblatt ja auch nicht. Wenn es nicht passt kann man es immer noch zurückgehen lassen. Ich weiß, auch eher unbefriedigend, aber ich denke einfach "Versuch macht klug"

Da will ich mich nicht festlegen...auch da würde es auf einen Versuch ankommen. Aber alles in allem ja eine halbgare Lösung, zumal du den Adapter ja auch noch selber löten müsstest. Vielleicht rufst Du mal bei Conrad an und erkundigst dich.

Zur Frage:
Ich würde erst warten bis das Notebook da ist, soll sich ja hinziehen (siehe unten). Aber eigentlich sollte es einen passenden Stecker geben!

Mal ein paar Fragen an den Threadersteller:

Ich habe mir auch das Multi-Flip bestellt und wollte gerne mal wissen welche Konfiguration du gewählt hast und warum?
Was wird bei dir als Lieferdatum angezeigt und wann hast du die Bestellung abgegeben? Bei mir steht 28.11-3.12. :grr:
Hast du etwas von dem Brand bei Sony mitbekommen? Ich habe da vorhin angerufen und die meinten die Produktion könnte sich hinziehen, weil es einen Brand in ihren Werken gab.

Antworte gerne auch per PM!

LG

Ja werde es mir ein paar Tage vorher holen. Hab ja dann 14 Tage Zeit. Aber der mitgelieferte Adapter der Power Bomb kann ja fast nicht passen... naja wir werden sehen.

@ Freaky: Antwort kriegste per PM ;)

Meine Freundin hat sich auch einen Multi Flip bestellt.

Mich würde daher auch interessieren, ob man die "Power Bomb" verwenden kann. :)

Gruß
jacks

Alles klar, die Powerbomb habe ich jetzt seit gestern. Super Teil! Mein altes Notebook lässt sich anschließen, bin guter Dinge, dass das mit dem MultiFlip auch klappt.

Leider lässt das MultiFlip noch auf sich warten, aber ich kann gerne bescheid geben, sobald ich es habe ;)

Gruß

Meine Freundin hat ihren Multi Flip mittlerweile.

@ Epsonmaster:
Hast du deinen auch schon?
Und falls ja, passt die Power Bomb dran?
Und falls ja, wie viel läde diese vom internen Akku auf?

Danke! ;)

Gruß
jacks

Zurück
Oben