Was ich etwas komisch finde ist, dass die Reseller die gleichen Preise haben wie der Online-Shop. Wenn jetzt ein Kunde einfach einen Rechner will der läuft und sagt "ich will dies und das damit machen", damit wäre er glaube ich ein recht typischer Apple Kunde (soll nicht negativ sein, hab selbst einen), dann verstehe ich, dass er evtl. etwas mehr im Store/beim Reseller bezahlt und dort kompetent beraten wird, was für seine Bedürfnisse das richtige ist. (Ob die alle kompetent sind lassen wir mal dahingestellt, aber ihr versteht sicherlich was ich meine)
Im Apple Online-Shop erhält der Kunde diese Beratung aber nicht, muss aber den gleichen Preis bezahlen.
Wie rechtfertigt man das bei Apple? Weil das wäre ja noch der schlagende Punkt nicht z.B. bei Amazon zu kaufen, da es keine Beratung gibt und man nicht rumprobieren kann.
(Ok gibt auch die Fälle, die sich im Laden beraten lassen - stundenlang- und es dann, weil's billiger ist, online bestellen. Halte ich persönlich nicht viel von.)