Moin Moin. Ich habe derzeit als CPU ein Ryzen 5 2600 und als GPU eine Radeon RX 580. Ich plane mit dem Black Friday Sale einer dieser Komponenten zu erneuern, die Frage ist nur welche. Ich tendiere derzeit eher zur GPU. Mein PC benutze ich fürs zocken und livestreamen. Ich spiele eigentlich eher einfache Spiele, wobei ich auch grafisch anspruchsvolle Spiele in Zukunft spielen möchte (Bspw. The Hunter oder GTA). Was meint ihr?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Black Friday Sale Einkauf
- Ersteller Erix720
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Eishunter
Lt. Commander
Sanco schrieb:RTX 2080Ti bringt schon einiges an zusätzlichen Fps. Oder halt nen I9-9980XE.
eine Intel-CPU bei einem Ryzen-System ?
Erix720 schrieb:Ich habe derzeit als CPU ein Ryzen 5 2600 und als GPU eine Radeon RX 580. Ich plane mit dem Black Friday Sale einer dieser Komponenten zu erneuern, die Frage ist nur welche.
Der TE braucht entweder eine neue Ryzen-CPU - oder eine neue GRAKA
Zuletzt bearbeitet:
crypto.andy
Banned
Deine CPU taugt noch zum Spielen, allerdings kommt es absolut darauf an bei welcher Auflösung du spielst.
Je höher die Auflösung, desto wichtiger die Grafikkarte.
Bei Gaming in lediglich 1080p ist die CPU wichtiger.
Gruß
Je höher die Auflösung, desto wichtiger die Grafikkarte.
Bei Gaming in lediglich 1080p ist die CPU wichtiger.
Gruß
Aspethic
Lt. Commander
r/whooshEishunter schrieb:eine Intel-CPU bei einem Ryzen-System ?
Spaß beiseite,
Ich würde den 2600 und die 580 verscherbeln und mir 3600 und 5700 TXT oder so kaufen...
Wenn du noch etwas genaueres angibst, was die Settings angeht, dann kann man dir noch besser helfen
Dass du den Fragebogen (der, den du beim erstellen dieses Threads gekonnt entfernt hattest) ausfüllen sollst, dann ist direkt im Startpost ersichtlich wie dir sinnvoll geholfen werden kann.Erix720 schrieb:Was meint ihr?
Und: Willkommen im Forum!
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
iamunknown schrieb:Dass du den Fragebogen (der, den du beim erstellen dieses Threads gekonnt entfernt hattest) ausfüllen sollst, dann ist direkt im Startpost ersichtlich wie dir sinnvoll geholfen werden kann.
Meldung deswegen wurde von Mod´s abgelehnt ... komisch mal so mal so.
??? Was habe ich mit diesem Thread zu tun?xxMuahdibxx schrieb:@Holt ... nochmal bitte.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Hisn und Holt verwechselt ...my fault.
Und den Edit-Button nicht gefunden bzw. daneben geklickt 🤦♂️xxMuahdibxx schrieb:Hisn und Holt verwechselt