Black Friday Sale Einkauf

Erix720

Newbie
Moin Moin. Ich habe derzeit als CPU ein Ryzen 5 2600 und als GPU eine Radeon RX 580. Ich plane mit dem Black Friday Sale einer dieser Komponenten zu erneuern, die Frage ist nur welche. Ich tendiere derzeit eher zur GPU. Mein PC benutze ich fürs zocken und livestreamen. Ich spiele eigentlich eher einfache Spiele, wobei ich auch grafisch anspruchsvolle Spiele in Zukunft spielen möchte (Bspw. The Hunter oder GTA). Was meint ihr?

RTX 2080Ti bringt schon einiges an zusätzlichen Fps. Oder halt nen I9-9980XE.

@Holt ... nochmal bitte.

mmh, eher beides neu, und das alte verkaufen

In welcher Auflösung wird gespielt? Wie viel Hz hat dein Monitor? Hast du mal geschaut, wie dein System ausgelastet ist, wenn du am Spielen/Streamen bist? Wie viel RAM hast du? Reicht der RAM aus?

Sanco schrieb:
RTX 2080Ti bringt schon einiges an zusätzlichen Fps. Oder halt nen I9-9980XE.

eine Intel-CPU bei einem Ryzen-System ?
Erix720 schrieb:
Ich habe derzeit als CPU ein Ryzen 5 2600 und als GPU eine Radeon RX 580. Ich plane mit dem Black Friday Sale einer dieser Komponenten zu erneuern, die Frage ist nur welche.

Der TE braucht entweder eine neue Ryzen-CPU - oder eine neue GRAKA

Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU taugt noch zum Spielen, allerdings kommt es absolut darauf an bei welcher Auflösung du spielst.
Je höher die Auflösung, desto wichtiger die Grafikkarte.
Bei Gaming in lediglich 1080p ist die CPU wichtiger.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Erix720
Erix720 schrieb:
Dass du den Fragebogen (der, den du beim erstellen dieses Threads gekonnt entfernt hattest) ausfüllen sollst, dann ist direkt im Startpost ersichtlich wie dir sinnvoll geholfen werden kann.

Und: Willkommen im Forum!

• Gefällt mir
Reaktionen: Erix720
iamunknown schrieb:
Dass du den Fragebogen (der, den du beim erstellen dieses Threads gekonnt entfernt hattest) ausfüllen sollst, dann ist direkt im Startpost ersichtlich wie dir sinnvoll geholfen werden kann.

Meldung deswegen wurde von Mod´s abgelehnt ... komisch mal so mal so.

Dazu kommt noch die weitere Frage: Welches Budget ist vorhanden?

2000€? 1000€? 500€? 250€? 100€?
Wir können eine Menge vorschlagen, solange es nicht zum Budget passt, bringt das nicht viel...

Hisn und Holt verwechselt ...my fault.

Zurück
Oben