BoB DeR BaeR
Lt. Junior Grade
dgschrei schrieb:Und warum? Weil genau wie bei Windows Phone, bei Windows eben auch die Updates verteilt und bestimmt wann die Nutzer das update bekommen.
Es ist mir nach wie vor unbegreiflich was Google damals geritten hat, die Verteilung der Updates den Hardwareherstellern zu überlassen. Jeder andere Softwarekonzern verteilt seine Updates selbst an die Kunden. Unter anderem eben weil das der einzige Weg ist, das zeitnah zu erledigen. Von dem Interessenskonflikt bei den Hardwareherstellern mal ganz abgesehen. Warum sollte Samsung möglichst viele Updates bereitstellen? Mit jedem Update nimmt man dem Kunden doch nur ein Argument sich wieder ein neues Smartphone zu kaufen.
Ganz ehrlich mehrfach lese ich dieses Argument hier aber ich verstehe es nicht. Warum sollte jemand sich ein neues Android Handy kaufen wenn sein altes unsicher ist? Das löst das Problem ja nur temporär... Die Hersteller wäre also gut beraten das Vertrauen in Android mit Sicherheitsupdates aufrecht zu erhalten sonst kauft das in Zukunft keiner mehr