SineNefas schrieb:
Warum ist die Tragweite eine andere? Sicherheitslücken sind eine Katastrophe und nichts anderes.
Das Leute diese runterspielen ist ein Unding. Cybermobbing alleine treibt ja menschen in die
Depression...da möchte ich gar nicht wissen, was für ein Schaden mit Daten anrichtbar ist,
der nicht mal selbst bereit gestellt wurde.
Aber hey....alles halb so wild....die gesamte Softwareindustrie kann mich mal, was das angeht.
Immer schnellere Deadlines, immer weniger Qualität und mehr Geld. Aber hier kommt demnächst
eh die ganz fette Klatsche von der Industrie, dann freue ich mich, wenn die ganzen SAP, MSFT und
Oracle etc. Leute ihre Kündigungen haben!
Darf ich dich mal fragen was deine Bandbreite im Bereich der Softwareentwicklung ist?
Bzw. ist sie jenseits deiner 1337-Hax0r-Clanpage, die noch html-Frames verwendet?
Ich gehe mal davon aus, dass du (offensichtlich) keine Ahnung von dem Beruf, der Arbeit, und dessen Ablauf hast.
alu-xb schrieb:
genau du und menschen wie du sind das Problem, unter anderem natürlich....
will dich mal sehen, wenn du langsam blau wirst und hilflos nach Luft ringst, während du aber noch unter starkem Einfluss von Narkotika stehst, weil jemand aus Spaß grade deine Lungenmaschine gehackt hat, an der du hängst.
da wird dir sicher schnell klar, wieso du keine Ahnung hast, es eben doch GROBE Fahrlässigkeit ist und man dagegen dringen etwas machen muss.
weil auch wenn du es dir anscheinend gar nicht vorstellen kannst, es ( das sicherheits Problem) wird sehr bald sehr viel gefährlicher sein als deine komischen bremsen.
Bin ich für, dann darf ich aber auch folgendes:
Dich und deine Eltern auf Schadensersatz verklagen für jeden Dünnpfiff, den ich hier von dir lesen muss. Schließlich nimmt mein Gehirn das Ganze, neben der verschwendeten Zeit, auch auf und entwickelt sich dementsprechend und passt sich an. Kannst du die Integrität meines Gehirnes zu dem Punkt wiederherstellen, die es vor dem Lesen deines Postings hatte? Kannst du überhaupt die Tragweite erahnen?
Sollen jetzt Messerhersteller haften für jeden Vollpfosten, der damit seine Familie absticht? Ich meine, letzenendes hat doch der Mörder das Messer "gehackt"?
xyz- schrieb:
terroristen gibt es nicht, das nannte man früher staatsfeinde, und ist ein hausgemachtes problem vorallem seitens der us und a.
nur das sich mit dem wort terror vielmehr leute einspannen lassen bzw. viel mehr bei der masse rechtfertigen kann.
Das ist ja schön und gut, nur am Punkt vorbei. Staaten sollen nach dem Grundsatz dienen nicht erpressbar oder kaufbar zu sein, das gilt für imaginäre Terroristen, aber auch für Steuerfahnder-CDs.
Luxuspur schrieb:
ist in den meisten anderen Branchen aber so! Da wird bei grober Fahrlässigkeit gehaftet, nur wie üblich soll in der Virtuellen Welt das mal wieder nicht gelten.
Oh mein Gott, nein! Demnächst dürfen Flugzeuge auch nicht mehr fliegen, weil sie die Höchstgeschwindigkeit der Autobahn, die sie überflogen haben, überschritten haben.
Man sollte auch mal mit Verstand(!) differenzieren können...
Nur blöd wenn der Tatbestand der "groben Fahrlässigkeit" bei einem Bug nicht erfüllt wird.