Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute. Ich möchte Black Mesa zu meinem neuen PC übertragen. Steam verlangt Geld dafür, ich hatte es damals aber kostenfrei heruntergeladen und konnte es mit Steam starten.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie der Transfer gelingen könnte?
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Die Steam-Biblio ist doch an keinen PC, sondern an deinen Steam-Account gebunden?! Heißt dass du an jedem beliebigen PC mit demselben Steam-Account auch entsprechend Zugriff auf deine bisherige Steam-Bibliothek hast.
Uff...wie war denn das nochmal. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass Black Mesa zu Anfang kostenlos war, man aber im Laufe der weiteren Entwicklung dann Geld haben wollte, da man eben in die Vollen gehen wollte bei der Entwicklung.
..war da nicht was in der Richtung?
edit: Jap, hier stehts auch nochmal auf Wikipedia.
Die Version in Steam ist dagegen nun die Vollversion, technisch stark erweitert und vor allem um die im Mod fehlenden Xen-Kapitel ergänzt.
Diese verdoppeln die Länge des Spiels ungefähr noch einmal.
Sprich: Kauf dir die Steamversion, du wirst es nicht bereuen!
Generell kannst du einfach den Steam Ordner auf den neuen PC umziehen oder die Steam Backup Funktion nutzen.
Im Speziellen gibts von Black Mesa zwei Versionen, einmal den kostenlosen Mod und dann die kostenpflichtige Version die nochmals verbessert und um Xen erweitert wurde. Ich habe letztere gekauft und es nicht bereut Wenn du es nicht kaufen willst, dann musst du den kostenlosen Mod laden, der Link steht ja weiter oben.
Ich besitze den kostenlosen Mod und nutze auf den neuen PC den selben Steam Account. Ich wollte das Spiel nur nicht nochmal von vorne beginnen müssen. Also das Spiel und den Spielstand übertragen. Leider gibt es in Steam für diesen Mod keine Option das Spiel zu übertragen oder liege ich da falsch? Weil starten lässt er sich nur mit Steam. Es existiert auch kein typischer Installationspfad mit dem Spielenamen. Vielleicht kaufe ich später doch die Steam-Version, ist sicherlich auch wesentlich einfacher zu händeln.