• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 Black Ops 2 läuft nicht mit C2D

korn4ever

Commander
Hallo Leute!

Ich habe den PC aus meiner Signatur und mir heute BO2 gekauft. Doch das Game hat manchmal fps-Einbrüche auf 22-24 fps, egal mit welchen Grafikeinstellungen. Die CPU-Auslastung lt. dem Display auf meiner Tastatur ist ca. bei 80 %, manchmal auf etwas über 90 (eben wenn es ruckelt). Manchmal fährt die CPU-Last laut Display aber nicht über 90 wenn es ruckelt! Ich denke mal dass die Anzeige da einfach nicht so schnell reagiert.

Aber warum ist meine CPU zu schwach? Ich liege doch locker über den Hardware-Anforderungen des Herstellers... Oder gelten die nur für Singleplayer?

Werde wohl aufrüsten müssen...

würde sagen deine Grafikkarte ist einfach zu low.

Board CPU und RAM zwar auch aber denke, mit ner gescheiten Grafikkarte wäre das problem erstmal behoben, CoD:BO2 braucht ja mal ÜBERHAUPT KEINE Hardwareanforderungen... hab über 150fps immer egal wo, wie oder wieviel.

Ja du liegst über den MINIMALEN Systemanforderungen, das ist für Hersteller die Hardware die man braucht um ca 25-30 FPS darstellen zu können.

Jokeboy schrieb:
Ja du liegst über den MINIMALEN Systemanforderungen, das ist für Hersteller die Hardware die man braucht um ca 25-30 FPS darstellen zu können.

Jenes + Niedrigste im Game einzustellene Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
MW2 läuft ohne Probleme und BO ruckelt ganz selten mal, mit max. Details (BO hab ich AA auf 4x runtergestellt da sonst Grakka limitiert). Ich denke dass die MW-Engine weniger Anforderungen hat als die auf der BO basiert. Auflösung ist bei mir auch 1680.

Vsync ist deaktiviert.

Zum Aufrüst-Thread: Ich möcht mich vergewissern dass meine Hardware wirklich zu Low ist und es an nichts anderem liegt, darum das Thema hier.

CSGO auf max. Details läuft einwandfrei, hat aber keine gute Grafik.

C00k1e schrieb:
... habe durchgehend 60 FPS mit meinen E8400@3,8Ghz/8GB Ram und einer 6870 1GB.

an was das wohl liegt:rolleyes::rolleyes:

vielleicht mal vsync ausmachen, sonst bringt es selbstverständlich nix hier zu posten.

Ich hab ne 5870
i5
und 8GB Ram und spiel so mit ca 120FPS

hallo,

ich habe ein problem beim starten von bo2 und zwar kommt ein schwarzer bildschirm und unten rechts kommt das treyarch symbol zum laden, das bleibt aber nach 2 sekunden hängen und es passiert nichts mehr. wenn ich dann den taskmanager aufrufe kommt black ops 2 funktioniert nicht mehr. dieses problem habe ich auf meinen laptop. aber auf meinen rechner läuft es super das ist komisch. bitte helft mir ich verzweifel hier bald!!!!!!!!!!!

Moin Moin

Habe ein ähnliches Problem wie korn4ever und zwar zocke ich auf einem Laptop

Corei7-2630QM Stock:2GHz und Load 2,9GHz
Geforce GT540M
8GB Ram

Wenn ich alle Grafikeinstellungen auf min stelle, dann läuft es flüssig bei 800x600.
Stelle ich aber nur die Auflösung auf 1366x768 dann wird das Spiel fast unspielbar.

MW3 spiele ich auf Max. Grafikeinstellungen.
Grakatreiber hatte ich den neusten Beta 310.xx und habe mal den aktuellen WHQL 306.97 Treiber installiert und es wird nicht besser.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

also bei mir ist folgendes problem ich starte black ops 2 egal ob zombie oder multiplayer das spiel hängt sich auf (keine Rückmeldung) dann crahst es und ich muss das programm schließen

Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz, 2195 MHz
8x

nvidia geforce gt 540m
6gb arbeitsspeicher

gruß, Leon

Hab jetzt rausgefunden worans liegt dass das Game bei mir nicht läuft. Ihr hattet Recht, CPU wäre ok. Aber die 896 MB GPU-Speicher sind voll, egal mit wenig oder viel Details. Mit wenig ist die GPU-Auslastung zwar nur auf 80 aber der Speicher voll und es ruckt trotzdem. Bei max Details geht die GPU-Auslastung auf 100 und es ruckt etwas öfters.

Hab schon die neuen Komponenten bestellt.

Und wenn ich Auflösung auf 800x600 und alle Details auf Low setze ruckt es weil die CPU anscheinend mehr belastet wird und die manchmal gegen 100% läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Black Ops 1 oder 2? Vielleicht unterstützt das Game AMD-Karten mehr als Nvidia? Oder der Treiber ist noch nicht ausgereift?

Hhhm aber warum is der GPU-Speicher dann bei mir voll?
Weißt du vielleicht noch was worans liegen kann? Der PC is ja nicht vollgemüllt und hab noch knapp 40 GB auf der System-Platte frei...

Welche CPU hast du?

Das der Speicher voll ist, ist ja nicht weiter schlimm muss ja dann nicht heißen das es somit schlecht läuft, sondern nur das sich das Game den verfügbaren Speicher auch nimmt.
Könnte auch ein Treiberproblem (hoffe mal du hast den aktuellen drauf?) von der Grafikkarte oder ähnliches sein, bei mir läuft es z.B. mit Vsync fast gar nicht.

Hatte zuerst einen alten Treiber drauf und heute den aktuellen installiert, beides ohne Erfolg. Mit Vsync läufts sowieso nicht bei mir :)

Kanns sonst an was liegen? Hast du Singleplayer oder Multiplayer gespielt? Oder bin ich vielleicht einfach empfindlicher gegen Ruckler als du?

Zuletzt bearbeitet: