• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 Black Ops 2 unterschiedliche Wertungen

pushorfold

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.560
Hallo, bin gerade am überlegen mir Black Ops 2 zu holen, hab schon Modern Warfare 3, nur kommen mir die unterschiedlichen Wertungen komisch vor.

Gamestar und IGN loben die Story, dass man sich von den linearen Singleplayer Missionen getrennt hat und es verschiedene Enden gibt und die Story einen mitreißt.
Sie geben Wertungen zwischen 88 und 93%.

4players gibt 74% und meint das Spiel wäre durchschnitt und zum Teil langweilig.
In den Kommentaren bei 4players wird das Spiel auch zerrissen.

hmm

Hat schon jemand den Singleplayer gezockt vllt. durchgezockt? wie ist er so? schlechtester COD Teil oder kommt es an Modern Warfare 1 ran?
Würdet ihr eine Kaufempfehlung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade ihn gerade, aber laut Berichten von Freunden und jahre langen CoD-Spielern soll das Spiel echt gut sein.
 
du glaubst doch nicht, dass du in diesem Forum eine anständige Antwort auf diese Frage bekommst?
hier gibts nur die Hater auf der einen Seite und die Nichthater, die aber völlig woanders ihre Präferenzen haben.
 
Die Call of Duty Reihe ist meiner Meinung mit Modern Warfare 1, spätestens mit MW2 gestorben.
Diese Spiele hab ich noch richtig gern gespielt.
Für mich sind sie seit dieser Zeit nur noch lieblose Gelddruckmaschinen.
 
4players ist sehr kritisch, IGN kann man ja an der Werbung schon sehen wonach das Fähnchen weht.

Wenn du auf die 0815 Kawumm-Aktion stehst, ist COD das richtige. Aufjedenfall ist der SP besser als bei BF3 oder MoHWarfighter.
 
Danke für eure Antworten, noch ne Frage, bei welchen Testseiten schaut ihr immer so wo die Wertungen mit eurer Meinung übereinstimmen?
 
Vivster schrieb:
du glaubst doch nicht, dass du in diesem Forum eine anständige Antwort auf diese Frage bekommst?
hier gibts nur die Hater auf der einen Seite und die Nichthater, die aber völlig woanders ihre Präferenzen haben.

Das stimmt, schon vor Monaten wurde es dermaßen gehatet und das ohne Glaskugel^^
 
Ich finde 4players super. Haben auch keine Angst davor, mal negative Bewertungen zu verteilen.

So wie bei Stalker: Clear Sky (total verbugt). Andere Spieleseiten haben das Spiel in den höchsten Tönen gelobt und lediglich von "einzelnen, kleineren Abstürzen" berichtet...
 
Ich schau am meisten bei 4players, da sie doch meistens meinen Geschmack treffen, außer Jörg Luibl hat einen schlechten Tag :D
 
Nehm MW3 und du hast BO 2, nur mal andere Missionen aber im Grunde kann man sagen es ist ein CoD Aufguss wie die Vorgänger. Innovationslos aber man bekommt was man erwartet, Standardkost halt.

Also mich reißt es nicht vom Hocker, allerdings kann man sein Geld auch deutlich schlechter investieren. ;)
 
pushorfold schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Hi
Also i habs jetzt nen paar Stunden gezockt
Leider kann ich dir nich viel sagen was den SP angeht weil ich ihn nur ne Stunde gezockt hab.(war schon sehr Spät
Aber die Stunde war einfach Genial so in Bann gezogen hat mich seit MW1 kein CoD SP mehr auser jetzt von BO2.
Wenn ich da an MW3 denke hab ich den SP nach 10min ausgemacht..und MP nach 20h hat mir überhaupt net gefallen.
Aber der MP zieht ein auch wieder in seinem Bann weis net was ich zuerst Spielen soll^^
Und der MP ist wirklich Gelungen ist ne Mischung aus MW2 und BO1 fallst de auch MP zockst
Sehr Geile Karten gefallen mir alle gut hat bis jetzt noch kein CoD geschafft bei mir.
Sound hört sich für nen CoD auch super an.(auser die DE Sprache gefällt mir net wie in jeden CoD aber die DE version ist auch auf ENG. spielbar glaube da aber nur die PC Version)
Blos die olle Grafik ist zwar noch ok aber da sollten se langsam doch mal was ändern.
Das ist mein Eindruck vom Spiel!
Wollt es mir ja eig. nur wegen dem Zombiemode kaufen dachte aber dann naja gibst SP un MP mal ne Chance und wie gesagt war ich Positiv überrascht diesmal.
Ist aber immer noch deine entscheiden ob kauf oder nicht.
Ist vileicht nur ne kleine hilfe aber vileicht verirrt sich ja hier noch jemand der nicht nur rumhatet ansonsten mal in andere Foren schaun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt, bitte die Regeln beachten.)
Habe CoD 2,4,6,7 und nun auch 9. Ich bin sehr überrascht wie gut der MP ist. Von mir gibts eine klare Empfehlung. Ist das beste seit langem in der CoD Reihe. Für einen CoD Fan ein muss.

MfG
 
So langsam wird mal ne neue Engine nötig, weil rein grafisch gesehen ist Black Ops 2 ja keine Granate mehr.

Vielleicht hat ja der Weihnachtsmann was in dieser Richtung für IW/Treyarch im Sack :)

Aber rein vom Singleplayer her gefällts mir bis jetz ganz gut.
 
Nach dem famosen Zombie Modus von BlackOps1, der meiner Meinung nach das Game vor einem Totalausfall bewahrte, lagen meine Erwartungen sehr hoch. Ich mache keinen hehl draus, dass meine Präferenzen im CoD Universum-Absurdum (außgenommen MW3, das ist mMn von Kopf bis Fuß ein Desaster) seit Black Ops auf den (Koop) Zombie Modus liegen.

Am Anfang war ich zugegeben etwas ernüchtert und hatte erwartet, mich würde der neue Tranzit Modus umhauen. Der Buss - ganz toll. Die für CoD ungewohnt offene Spielwelt - ungewöhnlich aber nett. Die Werkbank - nett. usw. etc. Doch nach ca. 5 Stunden muss ich sagen, das Neue Prinzip geht voll auf. Hat man als BO1-Zombie-Veteran erstmal die Phase der Umgewöhnung überstanden, schlägt der Zombie Modus wie eine Bombe ein.

Der Tranzit Modus ist alleine ganz lustig, und auch sehr fordernd - entfaltet sich aber erst im Koop Spiel mit 2+ Spielern. Überlebenskampf, die Kern Disziplin aus BO1, wurde sinnvoll Weiterentwickelt und ist sehr motivierend, seinen Highscore auszubauen. 'Schmerz' bringt auch etwas Competition ins Spiel und ist wahnsinnig spaßig.

Der Multiplayer ist solide. Was ich in den knapp 3 Stunden erlebt hab ist ein ständiges Hoch/Tief. Zeitweise gefiel mir das schnelle Gameplay, die Maps sind wirklich gut, bis auf Ausnahmen wie die Yacht-Map oder Recycling aus älteren CoD Titeln. Die Sounds sind wuchtiger als in den CoD Titeln zuvor und dank der niedrigen Systemanforderungen ist für fast Jedermann garantiert, ordentlich spielen zu können. Die Kehrseite der Medaille ist ohne Frage die Technik, mit der sich die niedrigen Systemanforderung erkauft wird.

Doch leider bin ich mit CoD sehr kritisch. Ich habe Teil 1 mit Begeisterung gespielt, Teil 2 war nochmals intensiver und schließlich der Höhepunkt, CoD4, den ich mit Herzblut gespielt habe waren allesamt Multiplayer-Meilensteine und ich denke damit lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster, das sehen sicher viele genau so. Der Negativ Trend, der seit CoD5 WaW ausgeht erreicht seit diesem jährlich seinen Höhepunkt.

-CoD5 WaW leitete diesen Trend ein, die Qualität fiel.

-CoD6 MW2 drückte den PC Spielern das Konsolen-Matchmaking auf, und deklassierte sich auch Spieltechnisch auf ganzer Linie zum Konsolen-Shooter, nur eben ohne Auto-Aim.

-CoD7 BO wies zwar wieder Dedizierte Server auf, blieb dem Konsolen Shooter Prinzip aber treu.

-CoD8 MW3 trieb es auf die Spitze.

- Black Ops 2 wird im Multiplayer extrem erfolgreich sein, die geplagten MW3 Spieler sehen eine Alternative zum Cheater-Verseuchten MW3. Aber dafür müssen die angepriesenen Anti-Cheat Mechanismen greifen, sonst fällt BO2 in die Kategorie 'unspielbar', genau wie MW2/3.

Abschließend zum Multiplayer möchte ich noch sagen : Das nächste CoD, was sicherlich nächsten November wieder in den Regalen zu finden ist, sollte sich vielleicht mal an alte Tugenden erinnern. Es mag vielleicht zu spät sein, und das Zeitalter der Konsolen-Shooter hat sich in den Köpfen der meisten (vor allem jüngeren Spielern) eingebrannt - ein Umdenken seitens Activision/Blizzard/Treyarch wäre dennoch wünschenswert. Zumindest die Technik hat es bitter nötig aufpoliert zu werden, in Zeiten wo Auge&Gehör von Titeln wie BF3 verwöhnt werden, ist CoD einfach eine Zumutung und grenzt teilweise an Körperverletzung. Der Spielmechanik würde ein back to the roots auch gut tun, auch wenn die Macher damit Gefahr laufen einen großteil der Spieler zu verlieren, die sich an das simple und nicht fordernde, Gehirn aus geballere gewöhnt haben.

Singleplayer : Das übliche 6-8 Std. Blockbuster kawoom.


Ich hoffe es war bezüglich des Zombie Modus und Multiplayer einigermaßen informativ.

Gute Nacht ;)
 
Moin,
@Timeless: " ... in Zeiten wo Auge&Gehör von Titeln wie BF3 verwöhnt werden, ist CoD einfach eine Zumutung und grenzt teilweise an Körperverletzung."

Das ist eine maßlose Übertreibung! Wer davon krank wird hatte schon vorher ein Gesundheitsprob.. Ich möchte nicht behaupten das die Grafik der Brüller ist, aber sehr gut spielbar, mehr braucht es bei einem solch schnellen Shooter Game nicht. Oder gehst du durch die Maps shoppen oder bummeln mit einem Eis in der Hand?!
Das Spiel ist auch gegen meinen Erwartungen sehr gelungen und im Vergleich zum erscheinen von BO1 absolut fehlerfrei (zumindest bei mir).

http://www.ps3-talk.de/call-duty/88...-2-erste-wertungen-deuten-auf-erfolg-hin.html. Und das sind die Konsoleros, bei den PClern dürfte es noch positiver aussehen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Timesless schrieb:
Textwand entfernt.

Respekt! Das ist wohl die beste "persönliche" (und vor allem ehrliche) Einschätzung die ist seit langem gelesen habe..

Ich bin mit 34 wohl ein alter Mann.. ich hab alle Teil von 1 bis MW2 gespielt.. und dann zu BF gewechselt.
Am meisten ging mir auf den Sack, das man ständig von irgendeiner Rakete geholt wird, die man nicht mal kommen sah.. diese beschissenen Abschußserien..

Naja.. vielleicht sollte ich BO2 mal wieder eine Chance geben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
4players ist zwar ehrlich, bewertet aber auch nicht immer (spiele)gerecht. das hab ich an skate 1 und 3 gemerkt.
teil 3 unter 80% und teil 1 über 85%, wo teil 3 doch ganz klar das bessere spiel ist. viel mehr ist der fakto "schon wieder nur aufgekochtes als nachfolger zum vollpreis" die ursache.. dabei ist es meistens sogar besser als der vorgänger

wie es bei COD ist, keine ahnung. auf jeden fall weiß ich, ein spiel das alljährlich neu erscheint.. da kann auch nicht mehr bei rausspringen und somit ist die wertung vielleicht nicht fürs spiel gerecht, aber die tatsache dass es jedes jahr der gleiche aufgekochter müll ist, mehr als verständlich. da können sich mehr oder weniger die entwickler bewertet fühlen. die fußballspiele die es ja schon seit vielen jahren gibt haben es vorgemacht. warum muss jedes jahr ein fifa erscheinen? ich versteh das nicht. ist doch alles nur der gleiche mist und wird als gelddruckmaschine missbraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Magl schrieb:
Respekt! Das ist wohl die beste "persönliche" (und vor allem ehrliche) Einschätzung die ist seit langem gelesen habe..

Ich bin mit 34 wohl ein alter Mann.. ich hab alle Teil von 1 bis MW2 gespielt.. und dann zu BF gewechselt.
Am meisten ging mir auf den Sack, das man ständig von irgendeiner Rakete geholt wird, die man nicht mal kommen sah.. diese beschissenen Abschußserien..

Naja.. vielleicht sollte ich BO2 mal wieder eine Chance geben..

Magl, mein Bruder im Geiste:evillol:
Die Abschußserien find ich genauso ätzend, aber iwie überleg ich mir auch grad BO2 mal ne Chance zu geben....

so btT:

Trau keinem Test den du nicht selbst gefälscht hast!
 
Habe bisher nur den MP gezockt und der ist wie gewohnt gut,wenn man auf schnelle action steht. (BF3 ist mir persönlich zu lahm.)
 
Zurück
Oben