• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black Ops 6 - DirectX Fehler?

Habe die Dirext X Fehlermeldung nach ca.1h spielen auch bekommen.... (Single Player)
Neu Installation hat nicht geholfen... ausser das sich die Fehlermeldung etwas geändert hat.

Das ist der heutige Stand der Dinge.. man kauft Games und sie sind bis zum Mond verbuggt....
Zum Glück habe ich das scheiss Game nicht einzeln gekauft :)

PS: an der Hardware liegt es nicht, die läuft seit Jahren einwandfrei bei allen anderen Games😃

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 62
  • 2.jpg
    2.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 61
hatte bisher auch keine Probleme, dann kam das Update bei BO 6 und zack, Fehler Direct X

Thread

In diesem hab ich auch nochmal mein Statement abgegeben. Bisher bleibt mir nur der alte Treiber. Nicht immer ist also alles was neu ist auch gut

Call of Duty auf dem PC macht mich einfach fertig.
Es gibt keine andere Spielreihe, bzw. Spiel, was so auffällig auf dem PC ist und dabei soviele Probleme verursacht.

Schon in MW2019 hatte ich ständig Direkt X Fehler, in WarZone 1, Black Ops 6 und WarZone 3.
Teilweise ist es sogar so schlimm, dass CoD meinen PC komplett einfriert und dieser auf keine Maus oder Tastatur Bewegung reagiert, heißt im Schlussstrich, PC herunterfahren über den Gehäuse Knopf..

Gibt's da irgendeine universale Lösung oder ist es einfach diese Spielreihe?

Ich glaube eher es reagiert empfindlich auf OC (RAM, CPUI, GPU) oder auf die Raptor Lakes defekte CPUs....

Habe es auf 4 verschiedenen Rechnern erlebt (selber und Bekannte) und keine Probleme...aber auch nix OC.

Habe alles auf Stock und meine CPU ist auch nicht defekt..
An dem liegt es niciht.

Heute testweise mal jeden OC heruntergenommen und das System auf Stock laufen lassen.
Und es hat sich rein gar nichts geändert.. die Kampagne kann ich nicht beenden, immer in der selben Mission friert mein PC komplett ein und muss manuell über das Gehäuse heruntergefahren werden.

Kann es eventuell auch am Treiber liegen?
Zumindest hat mir das AMD Tool gezeigt, dass die "Default" Einstellungen wieder benutzt werden, bzw. das System unstabil war.

Mein Fix war wie oben schon geschrieben OC entfernen. Bei meiner CPU die CO runter, RAM XMP aus und Core Freq bei der Grafikkarte ganze ~700MHz runter, nun läufts bei mir. Musste von MW3 auf BO6 nochmal ca. ~200MHZ mit der GraKa runter weil die Crashes wieder angefangen haben. Die Grafikkarte wurde nicht von mir sondern ist vom Werk aus übertaktet, also quasi Default.

Das liegt am Spiel macht euch mal keinen Kopf. Das mag sein das bei dem ein oder anderen manche Dinge helfen. Manchmal ist es auch so das Ihr was verändert habt und in der Zwischenzeit irgendein kleiner Patch kam und wahrscheinlich hat der das behoben.
Jedes Jahr gibts bei CoD auch diesselben Bugs (game_ship.exe zb...) und irgendwann ist es halt behoben. Ist einfach nur noch traurig was aus CoD technisch geworden ist. Seit CoD HQ benutzt wird und alles so eins sein soll ist es ganz schlimm mit den wiederkehrenden Bugs. Meine Vermutung ist ja das immer auf die erste Iteration draufgebaut wird ;) Ansonsten kann man sich das nicht erklären wieso es jedes Jahr genau diesselben Bugs gibt.

Guten Morgen zu erst mal Wie ich sehe haben einige hier das Gleiche Directx problem wie ich .Musste vor 6 Tagen Mein windows 11 neu aufspielen und bevor ich dies mit windows 11 ist ein machen musste ist call of duty black ops 6 das ich über XBox Pass auf dem pc zock einwandfrei gelaufen ohne das directx fehler kammen.Habe gersten weill ich vermutet habe das was mit der Hartwar und sytemkomonetn was was nicht in inortung wär ,Mal kurz hand allles wieder neu auf gespielt.
Habe Xbox pass aufgemacht Call of dutx black obs 6 insterliert mehr habe ich mal nicht auf mein pc gamch und dan kammen diese beiten Directx fehler .Bin echt mit meinem computer wissen am ende
Betriebsystemname: Windows 11 Pro
Mainboard: MSI 970 Gaming
Prozessor: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en
Die Grafikkart :GIGABYTE EXTREM mit 6 GB
Arbeitsspeicher 24Gb
Internet Anbieter Vodafone
Und alles neu aufgespielt wie auch die windows 11 Updates gemacht
und versteh es nicht 14 tage früher konnte ich bo6 mit dem gleichen pc ohne das die fehler codes kammen zocken

Kann mir mal einer helfen woran es liegen könnte

Mit freundlichem Gruss
Daniel

Anhänge

• Directx Fehler cod Black ops 6 (1).jpg
    Directx Fehler cod Black ops 6 (1).jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 11
  • Directx Fehler cod Black ops 6 (2).jpg
    Directx Fehler cod Black ops 6 (2).jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 11
@Beneee
Wird nicht am Spiel selber sondern an der Engine liegen, dort wird ja Studioübergreifend die gleiche verwendet seit ein paar Jahren. Wenn man sich nach den Fehlermeldung umsieht, zumindestens bei mir, ist es auch oft mit OC verbunden. Bei mir haben auch keine Patches geholfen da ich diverse Sachen gestestet habe auch zu Black Ops 6 Release wieder und die gleichen Abstürze wie zu MW3 Release waren ohne die Einstellungen die ich gemacht habe. Erst seit meinen wie oben beschriebenen Einstellungen läuft das Game ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Die Engine gehört für mich zum Spiel, aber ja, wird damit zutun haben. Das mag sein bei Dir und bei einigen anderen. Es gibt genug Leute die kein OC betreiben, die Abstürze haben und nach einer Weile sind sie halt weg. War bei mir bei MW2 so, bei MW3 so und wird bei BO6 genauso sein.
Man kann auf Reddit einfach die Jahre zurückgehen am besten in den Nov/Dez, die Probleme sind fast immer diesselben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Mit MW2 hatte ich auch mal dieselben Probleme und dann sind sie von alleine weg gewesen. Mit MW3 hatte ich noch nie Probleme und das läuft heute noch bei mir problemlos. Seit ein paar Tagen habe ich auch Ops 6 installiert und habe dieselbe Fehlermeldung. Manchmal kann ich eine komplette Spielrunde spielen und manchmal auch ein paar mehr.

Habe bereits COD komplett neu installiert und mit 349 GB hat es zum Glück mit einer 1 GBit/s Internetbandbreite nicht so lange gedauert. Habe sogar unter Dokumente auch das Speicherverzeichnis von COD gelöscht. Denn dieser wird mit dem nächsten Start dann neu mit angelegt. Hat sich leider nicht gebessert und die Abstürze sind immer noch da.

Werde aber nichts unternehmen, denn bei mir ist nichts übertaktet.
Habe nur das XMP-Profil aktiv und alle anderen Spiele und Anwendungen laufen problemlos.

Zurück
Oben