• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Black Ops verursacht extreme Internetprobleme

dom6770

Captain
Hey,

Hab zwar Black Ops schon seit längerem, aber in letzter Zeit versuche ich es mehr zu zocken. Aber jedesmal wenn ich versuche mich zu connecten (also ingame) kommt ein Fehler, dass ich keine Internetverbindung hätte, aber derweil kann ich problemlos teamspeaken, skypen, etc. Wenn ich einmal in das Spiel reinkomme, kann ich höchsten 20min spielen, danach kommt der gleiche Fehler und ich beende danach das Spiel und es kommt zu merkwürdigen Problemen. Zwar funktioniert mIRC, ICQ (bisher nur die aufgefallen), aber restliche Internetprogs wie der Firefox oder Skype bzw. Teamspeak bekommen keine Internetverbindung und nichts lädt. Die Ports sind via telnet bei meinem A1/Telekom-Router Thomson TG585v7 freigeschalten.

Kennt jemand hier so zufällig eine Lösung dafür?

Bei COD MW 1 hatte ich ein ähnliches Problem. Die ingame Serversuche hat einen UDP Overflow in meiner Fritzbox verursacht, welcher nur durch einen Neustart der Box zu beheben war.

Das Problem ist aber, ich habe sicher schon zehntausend mal den Router neugestartet, und das Problem besteht weiterhin :/

hast du denn die möglichkeit einen anderen Router mal zu testen. Auch ein Hardwaredefekt könnte hier möglich sein.

Fände ich recht seltsam, da das Problem ja nur bei Black Ops auftrit und bei jedem anderen MP-Game, wie BF3, MW3 etc nicht.

Nein, habe ich leider nicht ;)

Hast du mal Black Ops inkl. Steam komplett deinstalliert, alle Dateien gelöscht und eine saubere Neuinstallation gemacht? Spielstand dürfte ja bei Steam gespeichert sein.

Bei mir hat Steam letztens nämlich zu ganzen Systemabstürzen und -aufhängern geführt und das hatte sich erst nach mehreren Neuinstallationen wieder normalisiert und nun läuft Black Ops auch wieder.

Zurück
Oben