Extreme Internetprobleme

und bis zu diesem verteiler wurde gemessen?

kleiner tipp: Zitieren aus unmittelbar vorangestellten Beiträgen sowie allgemein vollständiges Zitieren umfangreicher Beiträge
wird nicht gerne gesehen

Es wurden nur die Leitungen im Haus von einem Techniker gemessen. Die Leitungen vom Haus zum Provider messen "die" wohl Online. Zumindest sagen die mir ständig, das damit alles inordnung sei.

Danke für den Tipp!

Gruß

im haus alles ok, vom provider zum haus alles ok... also ist dieser verteilerkasten wohl schuld. doppelt belegt, falsch geschaltet oder etwas am kabel....

Ich hatte eben mit einem Techniker von der Hotline der SWB telefoniert.
Der meinte das die Pingprobleme nichts mit dem Kabel zutun hätten und die Kabel im Verteilerkasten auch okay sein müssen, weil er ja sonst Abbrüche im Router verzeichnen würde und/oder es zu einem Kurzschluss kommen würde..

Gruß

Ihr stellt Euch an.

1. FB >I nternet > DSL-Informationen
- Störabstandsmarge Empfangsrichtung (dB)
- nicht behebbare Fehler
- Synchronisationen

2. FB >I nternet > DSL
- Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
- Fehlerzähler

Falls wir die Werte nicht so gut finden:

3. FB >I nternet > Störsicherheit
- maximale Stabilität

Zuletzt bearbeitet:
Gerk schrieb:
Ihr stellt Euch an.

1. FB >I nternet > DSL-Informationen
- Störabstandsmarge Empfangsrichtung (dB)
- nicht behebbare Fehler
- Synchronisationen

Soll ich davon ein Bild posten? Ich kann damit leider nicht viel anfangen.

Gruß

Das kann man doch auch verbal beschreiben... X- (Uhrzeit) und Y Werte.

Oben rechts im Menü auf dem blauen Balken ist ein weißes Fragezeichen (?). ;)

DSL INFO.jpg

DSLinfo2.jpg

So sind die Störsicherheitsregler derzeit gesetzt:

DSL3.jpg

Hätte ich auch schreiben können, sind aber doch ein paar mehr Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das beurteilen kann, sieht alles gut aus.

Du könntest mal den DNS-Server anpingen - falls der auf Ping antwortet. (FB > Internet > Onlinemonitor)

Du könntest mal Das Logbuch löschen: FB > System > Ereignisse (Alle) > [Liste löschen]

Und danach beim Onlinemonitor [Neu verbinden] und dann die Liste hier her kopieren und dann noch mal [Neu verbinden] ;)

Wenn wir Deine DNS-Server sehen, können wir die auch mal anpingen, sollte bei 20ms liegen.

Zuletzt bearbeitet:
dns.jpg

Sieht soweit gut aus denke ich.

Ich werde den DNS-Server nochmal anpingen wenn ich wieder lags bemerke.

Mein DNS-Server:

212.6.108.140 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
&
212.6.64.14

Soll ich die Ereignisliste nach dem "neu Verbinden " hier posten?

Steht nur drin das die Internetverbindung erfolgreich hergestellt wurde.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mir antwortet der DNS-Server leider nicht.

Manchmal braucht die Synchronisierung oder PPPoE mehrere Versuche. Wenn das alles sofort funktioniert, bist Du eben ein eingebildeter Kranker. ;)

Im Ernst, dann weiß ich auch nicht weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Gerk schrieb:
Manchmal braucht die Synchronisierung oder PPPoE mehrere Versuche. Wenn das alles sofort funktioniert, bist Du eben ein eingebildeter Kranker. ;)

Den PPPoE Fehler hatte ich damals sehr häufig, mehrmals täglich...

Und das ich aus Spielen bzw. Skype/Teamspeak teilweise rausgeworfen werde oder es "krass" lagt, bilde ich mir nicht ein.
Zumal Freunde mit denen ich telefoniere oder spiele, das Problem nicht haben.
Ich hatte das Problem ja auch nicht immer...

Seiten laden manchmal auch extrem langsam oder brechen dann ab, genauso wie Videos.

Ich weiß halt einfach nicht mehr weiter. Denn arbeiten am Rechner , wofür ich Internet brauche, ist teilweise echt anstregend bis gar nicht möglich.

Ich bin am überlegen den Provider zu wechseln, aber ich weiß halt nicht ob es tatsächlich daran liegt oder nicht an was anderem.

Gruß

leicht1337 schrieb:
Ich habe diesen PC jetzt seit ca 1 Jahr. Bei dem PC davor hatte ich ähnliche/gleichen Probleme.
Andere Rechner im Haus, haben auch das Problem, dass die Seiten ewig brauchen bzw. gar nicht laden.

Gruß

leicht1337 schrieb:
Im Wlan befinden sich eigentlich nur Handys, Playstation,ein Fernseher und 2 Telefone über DECT.

Die Probleme treten aber auch ohne der Handys,Playstation oder Fernseher auf.

Sagt mal... Ihr glaubt wohl wirklich, dass alle Ressourcen auf der Welt unendlich sind. Ich kann nur den Kopf schütteln... die heutige Jugend, tsss.

Wenn bei mir mal das Internet klemmt, brülle ich zuerst in der Bude rum nach meiner Frau: "Bist du im Internet? Verdammt, was machst du jetzt schon wieder?" :D Und Du weißt ja nun, worauf es ankommt. Bis jetzt scheint ja alles zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerk schrieb:
Sagt mal... Ihr glaubt wohl wirklich, dass alle Ressourcen auf der Welt unendlich sind. Ich kann nur den Kopf schütteln... die heutige Jugend, tsss.

Das ist mir schon klar, aber ich hatte ja auch geschrieben " Die Probleme treten auch ohne der anderen Geräte wie Handys, Playstation oder Fernseher auf".

Wenn einzig mein PC über LAN und 2 Haustelefone über DECT im Router stecken, habe ich schon die extremen Pingschwankungen.
Es reicht ja schon aus, ein bisschen im Internet zu surfen, damit es anfängt zu hängen.

Hat sonst wer eine Idee?

Gruß

Gerk schrieb:
Wenn bei mir mal das Internet klemmt, brülle ich zuerst in der Bude rum nach meiner Frau: "Bist du im Internet? Verdammt, was machst du jetzt schon wieder?" :D Und Du weißt ja nun, worauf es ankommt. Bis jetzt scheint ja alles zu laufen.

ach du schande, du hast noch 19,2k baud modem?

chrigu schrieb:
ach du schande, du hast noch 19,2k baud modem?

Sorry für meine später Antwort, aber ich bin derzeit Privat ziemlich eingespannt.

Zum Modem, ich weiß leider nicht was du damit meinst.. Das einzige Modem/Router den wir haben ist die FritzBox 7390

EDIT: auch wenn ich z.B. computerbase.de oder sonst was anpinge habe ich diese krassen schwankungen. Ich hatte mir mal eine App für's Handy besorgt und diese hatte die Schwankungen auch registriert..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben