Black Screen bei Ubuntu 14.10

Hallo ;-) Habe mir gestern über Linux Live USB Creator Ubuntu 14.10, 32 Bit gedownloaded und dann hebootet( Vista 64 Bit runtergeschmissen). Habe heute morgen noch dran gesessen und ihn anachließend heruntergefahren. Vor ein paar Stunden hab ich ihn angemacht, Ubuntu Logo kam und dann Black Screen mit dicker weißer Maus. Nach dem x- mal ein/- und ausschalten kam dann eine medlung auf englisch, dass es Probleme mit der Auflösung gibt( war ein Fenster für den Support, damit das an die geschickt wird). Egal ob man auf abbrechen drückt oder nit, Blackscreen bleibt. Hier noch ein paar Daten zum Pc: Hyrican (bis vor 1 Tag WinVista 64Bit), AMD Radeon 4350HD, Athlon x2. Alles so vom Stand 2008. Habe im Moment keinen TFT und den Pc am Fernseher angeklemmt. Das Bild unten wackelt immer. Vlt kommen wegen dem Fernseher die Probleme mit der falschen Auflösung und daher hab ich vlt. Blackscreen? Danke im Vorraus!!

Abseits von deinem Problem:

Hat es einen Grund warum du Ubuntu 14.10 benutzt?
Ubuntu 14.10 wird nur 9 Monate unterstützt.

Ubuntu 14.04 LTS dagegen 3 Jahre.

Eine wichtige Info wäre (denke ich), welchen Treiber du benutzt.
Du solltest mittels Strg+Alt+F<irgendwas> (beliebige F-Taste, eventuell durchprobieren) auf ein Terminal wechseln können. Dort anmelden und folgendes Kommando ausführen:
Code:
lsmod | grep -E '(catalyst|radeon|fglrx)'

STRG+ALT+T bitte

schdrom schrieb:
Eine wichtige Info wäre (denke ich), welchen Treiber du benutzt.
Du solltest mittels Strg+Alt+F<irgendwas> (beliebige F-Taste, eventuell durchprobieren) auf ein Terminal wechseln können. Dort anmelden und folgendes Kommando ausführen:
Code:
lsmod | grep -E '(catalyst|radeon|fglrx)'

LimitlessLarkin: Hab ich schon gemacht, bei Passwort kann ich nix eingeben.

LimitlessLarkin schrieb:
LimitlessLarkin: Hab ich schon gemacht, bei Passwort kann ich nix eingeben.
Falls du damit meinst, dass keine Zeichen erscheinen: Das ist normal. Einfach Passwort eingeben und mit Eingabe bestätigen.

Zurück
Oben