Black Screen beim zocken

QueFin

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich ein Spiel starte einen Black Screen erhalte, ich habe schon das Spiel neu installiert und auch den neusten Treiber, habe ihn auch noch mal sauber neu installiert. Ich habe keine Idee woran das liegen könnte, ich bitte um eure Hilfe.
Meine technischen Daten:
Grafikkarte: Radeon (TM) RX 480 Graphics
Monitor: AOC 2465G5
Windows10
Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @3.50Ghz
16 GB Ram
64 Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Mit freundlichen Grüßen Finn Q.

Reagiert der Rechner dann gar nicht mehr oder lässt sich das Spiel noch beenden? Startet der PC von allein neu?

Welches Netzteil, genaues Modell bitte, hast du verbaut?
Und welches Board?

Hast Du einen 2. Monitor oder Fernseher an der Grafikkarte? Verwendest Du auch den richtigen Grafikkartenausgang, sprich den von der RX 480 und nicht vom dem Intel-Prozessor bzw. Mainboard?

BoardBricker schrieb:
Reagiert der Rechner dann gar nicht mehr oder lässt sich das Spiel noch beenden? Startet der PC von allein neu?

Welches Netzteil, genaues Modell bitte, hast du verbaut?
Und welches Board?
Also ich kann dann nichts mehr machen und der Pc geht nach ein paar Minuten aus
Mainboard asustek computer inc Z170-P und wie meinst du das mit dem Netzteil?
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Hast Du einen 2. Monitor oder Fernseher an der Grafikkarte? Verwendest Du auch den richtigen Grafikkartenausgang, sprich den von der RX 480 und nicht vom dem Intel-Prozessor bzw. Mainboard?
Habe nur einen Monitor und wie meinst du das mit dem Grafikkartenausgang? Habe von Computern nicht so die Ahnung

QueFin schrieb:
Also ich kann dann nichts mehr machen und der Pc geht nach ein paar Minuten aus
Netzteil defekt oder ein Bauteil überhitzt. Kontrollier mal alle Lüfter ob die drehen und ob die Kühler sauber sind.
Ergänzung ()

QueFin schrieb:
und wie meinst du das mit dem Netzteil?
Er fragt welches Netzteil du hast. Was genau verstehst du an der Frage jetzt nicht?

Wenn man nach dem Netzteil fragt, kommt häufig als Antwort sowas wie "ein 450W Netzteil". Das reicht aber als Auskunft nicht aus, das genaue Modell müsste es schon sein.

rg88 schrieb:
Netzteil defekt oder ein Bauteil überhitzt. Kontrollier mal alle Lüfter ob die drehen und ob die Kühler sauber sind.
Ergänzung ()

Er fragt welches Netzteil du hast. Was genau verstehst du an der Frage jetzt nicht?
Die Lüfter drehen sich alle, putze gleich mal meinen Pc, habe ein Netzteil von Corsair CX550M.
Ergänzung ()

BoardBricker schrieb:
Wenn man nach dem Netzteil fragt, kommt häufig als Antwort sowas wie "ein 450W Netzteil". Das reicht aber als Auskunft nicht aus, das genaue Modell müsste es schon sein.
Habe ein Netzteil von Corsair CX550M

Wenn der sich der Rechner ausgeschaltet hat, kannst du ihn direkt wieder einschalten oder erst nach einer Wartezeit?

BoardBricker schrieb:
Wenn der sich der Rechner ausgeschaltet hat, kannst du ihn direkt wieder einschalten oder erst nach einer Wartezeit?
Ich kann den Rechner dann sofort wieder einschalten.

Würde mal testweise den GPU-Core-Takt der Grafikkarte um 50-100 Mhz absenken und schauen.

emeraldmine schrieb:
Würde mal testweise den GPU-Core-Takt der Grafikkarte um 50-100 Mhz absenken und schauen.
Habe es um 20% reduziert, geht leider immer noch nicht. Es läuft jetzt ungefähr 30 Minuten, dann stürzt der Monitor ab.

19.7.1 läuft bei Mir aktuell auf der RX 560. Zu laden auf AMD oder guru3d.com.

Zurück
Oben