ThunderbirdOP
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2017
- Beiträge
- 295
Hey Leute,
ich habe den Laptop von nem Bekannten hier, der folgenden Fehler aufweist (vermutlich nach einem Windows 10 Update zur einer neueren Version):
Es handelt sich um einen Lenovo B50-10, gemäß diesem Link. Außerdem handelt es sich nicht um eine EFI Installation
Schon versucht:
Auf die Daten lässt sich über ein Live System auch noch problemlos zugreifen.
Da der Bekannte mir sagt, dass er ein Programm auf dem Rechner hat, welches wichtige Daten enthält und ich hier keine Möglichkeit habe einen Export dieser Daten zu machen, bzw. eine Art Datenbank zu kopieren, will ich erstmal alles versuchen so ins Windows zu kommen, bevor eine Neuinstallation ansteht.
Wenn hier noch jemand eine Idee hat, bin ich sehr dankbar!
Grüße
Thunderbird
ich habe den Laptop von nem Bekannten hier, der folgenden Fehler aufweist (vermutlich nach einem Windows 10 Update zur einer neueren Version):
Es handelt sich um einen Lenovo B50-10, gemäß diesem Link. Außerdem handelt es sich nicht um eine EFI Installation
- Black Screen nach dem Windows Logo (man sieht nichts, der Bildschirm ist aber an)
- Safe Mode liefert das gleiche Fehlerbild
- Die Automatische Reparatur sagt, dass das Problem nicht behoben werden kann -> im SrtLog steht bootres.dll beschädigt
- Manchmal kommt nach der Anmeldung auch ein Bluescreen mit dem fehlerhaften Treiber "rtsuvc.sys" (Lenovo Camera)
Schon versucht:
- Lenovo Camera Driver entfernt
- bootres.dll ersetzt -> Fehler Log sagt weiterhein, dass ein Fehler vorliegt, zeigt aber nichtmehr an, dass die bootrest.dll beschädigt wäre
- sfc /scannow -> bricht ab mit dem Fehler dass die Operation nicht durchgeführt werden kann
- chkdsk -> hat Fehler korrigiert aber Problem besteht weiterhin
- bootrec /fixboot -> Zugriff verweigert
- bootrec /fixmbr und bootrec /rebuildbcd -> Keine Auswirkung
- dism /cleanup-image /RestoreHealth -> Keine Auswirkung
- BCD von Hand neu erstellt
- Klonen der Platte mit Clonezilla/Acronis/etc.. nicht möglich -> Wegen Fehler mit dem Dateisystem / MBR Partition
- SMART Test mit versch. Software durchgeführt -> Alle Werte in Ordnung
- MEMTEST findet nach 12 Stunden keine Fehler
Auf die Daten lässt sich über ein Live System auch noch problemlos zugreifen.
Da der Bekannte mir sagt, dass er ein Programm auf dem Rechner hat, welches wichtige Daten enthält und ich hier keine Möglichkeit habe einen Export dieser Daten zu machen, bzw. eine Art Datenbank zu kopieren, will ich erstmal alles versuchen so ins Windows zu kommen, bevor eine Neuinstallation ansteht.
Wenn hier noch jemand eine Idee hat, bin ich sehr dankbar!
Grüße
Thunderbird
Zuletzt bearbeitet: