Pr0krastinat0r
Lt. Commander
RIM hat das Touchdisplay, moderne Designs von Smartphones und die Integration von Apps verpennt. Stattdessen hat man sich auf alte Erfolgsgarante wie E-Mail und eine Tastatur verlassen. Blackberry OS 10 wird den Fall im besten Fall abbremsen und evtl. zum Stillstand bringen, die einstige Marktposition wird RIM wohl nie wieder erreichen. Aber darum geht es auch nicht, der Überlebenskampf ist ausgerufen worden. Junge Käufer kann RIM mit seinen Smartphones kaum hinterm' Ofen hervorlocken, also konzentriert man sich voll auf die Businesskunden. Und diese sind i.d.R. weniger an Apps und tollen Design interessiert als an Datensicherheit, guten Mail Programmen und einer Tastatur auf der man wirklich schreiben kann. Nur wechseln viele Businesskunden mittlerweile zu anderen Herstellern bzw. lassen die Firmen es zu, dass Arbeitnehmer ihre eigenen Smartphones benutzen um die Firmenserver zu benutzen.
Wenn OS 10 auf QNX basiert, dann könnte das aber ein durchaus konkurrenzfähiges OS werden. Auf meinem Playbook läuft OS 2.1 und es lässt sich wirklich gut bedienen und läuft stets flüssig. Ich kann das Tablet und das OS wirklich empfehlen, allerdings ist der App Store recht mau.
Wenn OS 10 auf QNX basiert, dann könnte das aber ein durchaus konkurrenzfähiges OS werden. Auf meinem Playbook läuft OS 2.1 und es lässt sich wirklich gut bedienen und läuft stets flüssig. Ich kann das Tablet und das OS wirklich empfehlen, allerdings ist der App Store recht mau.