also ich finde das os inklusive nachrichtenhub genial. leider scheidet die hardware für mich aus...
zum thema mail und android: wenn ich emails bekomme und nach unten wische, dann sehe ich, wenn es mehr als eine neue mail ist, dass ich x neue mails habe. bei mehr als einer mail ist dann also nichts mit schnell gucken, ob es wichtige mails sind. denn dann muss man direkt ins mailprogramm.
zum thema unübersichtlichkeit des hubs: ist mir unbegreiflich wie man so etwas behaupten kann. es wird hier mit 40 neuen mails argumentiert. was mache ich denn auf einem anderen betriebssystem, wenn ich 40 ungelesene mails habe? ich gehe ins programm und scrolle, lese, markiere als gelesen, etc. oder ich ignoriere die alten, die noch ungelesen sind.
im blackberry hub erscheinen alle nachrichten (genau wie im email programm) chronologisch. dh. ich verhalte mich hier genau wie email programm. die neuen sehe ich direkt, die alten kann ich meinetwegen auch nicht beachten.
und wenn sich noch 40 verpasste anrufe unter die e-mails gesellen (was natürlich unwahrscheinlich ist, aber die kritiker argumentieren eben so), dann scrolle ich noch einmal nach links und klicke auf email, so dass mir direkt nur noch die emails im hub angezeigt werden.
der blackberry hub ist das übersichtlichste und schnellste bediensystem für allerlei kommunikationssysteme, das es für mobile betriebssysteme gibt. das kann ich als jemand neutrales sagen, weil mir die blackberry hardware nicht gefällt und ich android besitze. wer das irgendwie nicht checkt oder klein redet, der ist in meinen augen einfach nur unfähig sich auf neue bediensysteme einzustellen oder will einfach blöd bashen...