Blackberry Kontakte von Sim/Memory Card auf neues Blackberry überspielen

K

Klonky

Gast
Morgen.

Ich hab hier ein Blackberry liegen mit Kontakten auf der Sim/Memory Card, die ich überspielen muss auf ein Firmenblackberry. Nun müssen diese Kontakte zusätzlich zu den vorhanden Exchange Kontakten hinzugefügt werden, bedeutet es dürfen keine überschrieben werden.

Ich hab da immer etwas Angst was sowas bedeutet, da ich nen iPhone besitze und dort gerne mal einfach Dinge überschrieben werden, was mir sehr viel Sorgen bereitet. Da darf eben nichts schief gehen :)

Ist das bei RIM einfacher zu handeln? Jemand dort mehr Erfahrungen gemacht? Mit der Software kann ich Blackberrys komplett übernehmen aber bin mir nicht sicher, ob er dann die Konfigs aus dem Diensthandy überschreibt oder beibehält.

Wäre über etwas Feedback erfreut, danke :)

Also Kontakte via Desktopmanager habe ich noch nicht übertragen, ich tausche bei meinen BB's immer die Simkarte und geh dann in Kontakte->Simkontakte->Kontakte importieren/exportieren hier wird, falls was doppelt ist gefragt ob überschrieben/ersetzt oder neu angelegt werden soll.

Ich habe aber nur alte BB's ala Bold9000 und Storm9500 mit der 5er Software. Kann sein das sich was bei den neuen geändert hat.

Das Ding ist, die Kontakte sind auch auf der Memorycard im Geräteinneren, sind 1000 Kontakte ca. Die passen nicht so ohne auf die Simkarte :)

Ok das übersteigt dann die Grenzen meines BB wissen der nur für den Privatgebrauch gedacht ist :)

Mach doch einfach ein Backup und teste es über den Desktopmanager, falls es schief geht, spielst du das Backup wieder auf.

Okay. Ja das ist nen Firmenhandy und bekomm ich nur für 2 Stunden ca. Deshalb wollte ich etwas vorbereitet sein, und nicht da stundenlang rumprobieren mit Backups. Naja vielleicht finde ich ne nähere Info bei RIM such ich mal, aber trotzdem danke dir :)

Zurück
Oben