Ich halte diese "Pads" eh für eine Modeerscheinung und befinde sie daher auch für etwas sinnbefreit. Aber was ich gut finde, ist einfach, dass es mal Konkurrenz zum iPad gibt. Alle Welt schwärmt immer so von Apple und deren Produkten, aber letztendlich verkaufen die auch nix besseres als die Konkurrenz. Die iPhones haben bis auf das Display eine mittelprächtige Hardware, die Notebooks sogar eine ziemlich schlechte usw. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unverschämt. Also was hier alle an Apple so toll finden stößt bei mir auf Unverständnis. Und das Produkte von anderen Firmen wie BlackBerry oder HTC usw. direkt von vorne herein immer schlecht gemacht werden müssen, um den heiligen Status von Apple zu schützen stößt bei mir ebenfalls auf Unverständnis.
Ich kenne genügend Leute die sich ein iPhone gekauft und nach kurzer Zeit wieder abgegeben haben, weil es einfach nur eine Modetelephone ist, während BlackBerry z.B. eher praxisorientierter ist und HTC die bessere Hardware aufweist.
Aber nichts destotrotz finde ich auch dieses Pad von BlackBerry sinnbefreit und habe so den leisen Verdacht, dass der Kanadier versucht in seiner Not Apple hinterherzulaufen.
Wenn sie weiter so verfahren müssen sie sich nicht wundern, weshalb ihre Verkaufszahlen zurückgehen.