Blacklist für Android 2.1?

DieRenteEnte

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.357
Guten Abend,

gibt es eigentlich eine Art "Blacklist" für das Android 2.1 als "App/Programm"?
Also eine Funktion bestimmte Telefonnummern zu blockieren/sperren, sodass von denen keine Anrufe oder SMS kommen oder nur bestimmten Telefonnummern das Anrufen oder SMS erhalten zu erlauben?

P.S.:
Was ich noch gerne wissen würde, kann man eigentlich Handys mit beispielsweise Android 1.6 einfach so auf 2.1 aktualisieren oder zukünftig 2.1 auf "3.0" oder so?


Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten, da ich demnächst nicht oft schreiben kann.
 
ja es gibt eine erweiterte "Dialer" apk für android die das kann, is in den meisten custom-roms wie cyanogenmod oder superD drin...

welches gerät hast du denn? 2.0.1 bzw. 2.1 Updates sind möglich wie man z.B beim G1 (HTC Dream), G2 (HTC Hero) oder dem HTC Magic hat...

die frage ist nur obs offiziell kommt oder inoffiziell...

aufs Dream/Magic/Hero kann man mit custom roms 2.0.1 oder 2.1 raufmachen, nur hat das teilweise noch bugs...

wichtig wäre hald zu wissen welches android handy du hast...HTC modelle kann man bis aufs Tattoo SEHR gut verändern, so wie das RBM2 kann man nicht ganz so gut modden

das xda developers forum ist generell eine gute anlaufstelle für alle android probleme
 
Noch habe ich kein (neues) Handy, da ich noch zwischen einigen Modellen schwanke und es für mich jetzt nur noch auf die Software ankommt.

Es soll aber das HTC Desire werden, welches ich von 2.1 auf X.X updaten würde, wenn es dann entwickelt sein sollte.
 
Zurück
Oben