News BMW: YouTube im Auto und Digital Key Plus für Android kommen

Ohh sehr interessant, für Hacker.
Damit wird der Autodiebstahl zum Kinderspiel.
 
HorstSan schrieb:
dass so eine Handy-Halterung mit ihrem Kabel das irgendwo lang geht usw. extrem scheiße aussieht.
Aaaach soooo. Nicht nur "scheiße". Sondern "extrem scheiße". Ja, klar. Dann ist es was anderes.

tumblr.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, NameHere und HardRockDude
"auf den vorderen Sitzen"

Schön die Best Fails 2022 compilation bei 180 auf der Autobahn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Brauchst ein Google Konto um dein Auto aufzusperren... wer nimmt sowas bitte ernst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234 und Farcrei
HorstSan schrieb:
Naja also Google Maps will ich im schon auf einem vernünftigen Bildschirm integriert haben und ich kann auch die Leute verstehen, die Spotify drauf laufen haben.
Hmm ... verstehe ich auch nicht. Google Maps ist klasse, weil kostenlos und superaktuell. Aber die Screenqualität spielt dabei doch überhaupt keine Rolle. Alles ab 4-5" reicht für ein Navi doch total aus. Qualität im klassischen Sinne ist gar nicht gefragt, also Auflösung, Farbe etc. Wofür? Und ist Spotify nicht sogar nur etwas zum Hören :)?

Der Grund ist einfach nur der, dass so eine Handy-Halterung mit ihrem Kabel das irgendwo lang geht usw. extrem scheiße aussieht. Das kann einen jetzt natürlich interessieren, muss es aber nicht.
Da geb ich dir vollkommen recht, das tut es bei mir aber nicht. Aber ich habe auch nie verstanden, ab wann Menschen sich plötzlich in so ein "kann man nix machen"-Schicksal ergeben haben. Wenigstens ein bisschen 'Schrauben' geht wohl gar nicht mehr? Wem freilich nichts besseres einfällt, als sich eine 9,95€ Halterung "für die Lüftsschlitze" (was für ein Sche*ß!) mit Kabel für eine irgendwo angebrachte 12V Buchse anzutun, tut mir auch irgendwie leid. Ich rede gar nicht von der Zeit, als man noch den halben Innenraum auseinandergenommen hat, um amtlichen Sound einzubauen (inkl. Optik! und damit sind keine RGB-LEDs gemeint). Das muss ja nicht mehr sein. Aber man kann auch heute noch mal einen Nachmittag investieren, um eine Handyhalterung an passender Stelle, mit unsichtbarer Versorgung einzupassen. Wie gesagt, diese frei fliegenden Kabel im Cockpit kann ich auch nicht verstehen. Selbst man sich sowas Flexibles machen lässt, weil mans nicht selbst kann, kostet es wahrscheinlich viel weniger, als die 'Optionen' der Autohersteller. Wenn ich schon diese ganzen 'Abo-Angebote' für Extras lese, versteh ich die Welt kaum mehr ...
Ergänzung ()

netzgestaltung schrieb:
Brauchst ein Google Konto um dein Auto aufzusperren... wer nimmt sowas bitte ernst?
Die halbe Menschheit hat ein Google Konto und nicht wenige organisieren darüber ihr halbes Leben. Fotos, Termine, Kalender. Ich glaube wenn Google morgen alles abschalten würde, währen die Autos das geringste Problem vieler Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
UWB hätte ich gerne, aber mit dem Schlüssel in der Tasche gehts auch. Ich hätte gerne AirPlay über CarPlay, Problem gelöst. Gerade im Stau wäre das toll. Da fährt der Karren eh autonom…
 
Dieser Post enthält möglicher Weise Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Spott oder der Leser mag Ihn nicht:
markox schrieb:
Dann fehlt ja jetzt nur noch die Möglichkeit mit einer On Board Cam die Fahrt auf zu zeichnen und diese gleich auf Youtube hoch zu laden. :freak:
Gleich live streamen!

„Schaut mal. Das Auto fährt jetzt von der Autobahn ab. Langweilig. Hey! Ein Gruppe Rennradfahrer. Und das Auto mault sie per Lautsprecher automatisch an Runter von der Straße! Da ist ein Radweg mit Kleinkindern. Und wie sich das Auto mit 30 cm Abstand vorbei drückt. Genau so wie es soll!“

PS: Es kann sogar automatisiert die Blitzerrechnung per Echtzeitüberweisung per CarPay bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHornet
Was für ein Nonsense in meinen Augen. Zuviel Schnickschnack. Aber die Nachfrage scheint ja vorhanden zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markox
22428216 schrieb:
...
Bin gespannt, wie es beim auto laufen wird.
Kommen dann gerootete Systeme, Viren, ... es bleibt spannend
Das ist ja jetzt eigentlich schon zum Teil stand der Dinge. Gerade bei BMW mit ihren Abos. Da kodiert man sich einfach selbst die Funktionen ein.
Bei der VAG ist das wohl auch sehr beliebt und einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Ich weiß nicht, wieviele der hier schreibenden Nutzer ein Elektroauto haben, eine sinnvolle Integration eines zuverlässigen Dienstes in ein Navigationssystem hat schon etwas. Zur Möglichkeit Streaming/Videos etc. im Stand anzusehen…für mich Armutszeugnis, denn es zeigt, dass es nicht gelingt die Zeitspanne der Standzeit so zu verkürzen, dass das unnötig wäre die Insassen zu unterhalten.
Natürlich sind die „Menschen“ die so etwas nutzen auch so unvernünftig und bleiben im Auto anstatt die Zeit mit etwas Bewegung zu verbringen. Sieht man dann womöglich an dem BMI der Insassen :D
 
Kurz für die Leute die gefragt haben warum Youtube und wieso hier nicht einfach über Carplay oder Android Auto (CA). Aktuell gibt es Youtube nicht für CA. Zumindest nicht über legale Wege. Das liegt daran das du während der Fahrt aktuell nicht Videos schauen darfst. CA kommen auch noch nicht an die Daten, ob sich ein Fahrzeug bewegt oder nicht. Daher gibt es hier rechtliche Hürden. Generell gibt es hier Anforderungen an Apps im Auto, damit diese nicht ablenken etc. Heißt eine App muss für CA als auch für die native Variante im Auto angepasst werden. Da kann man nicht einfach die gleiche App nutzen wie sie auf dem Smartphone läuft.

Generell zum Thema. ich bin hier auch nicht die Zielgruppe. Aber Leute die eh zu viel Geld haben und sich überhaupt einen 7er leisten können, denen ist doch der kleine Mehrpreis für sowas vollkommen egal.
 
Meckie schrieb:
CA kommen auch noch nicht an die Daten, ob sich ein Fahrzeug bewegt oder nicht.
Nicht? Das ist aber komisch, denn wenn ich bei mir mit Android Auto fahre ist die Geschwindigkeit auf dem Tacho exakt die gleiche wie auf Google Maps. Wenn nicht gibt's je nach Geschwindigkeit so bis zu 6 km/h Abweichung. Das ist doch DER Indikator ob es sich bewegt oder nicht... Wenn ich das Licht anmache geht Maps in den Dunkelmodus (wie die GUI im Auto). Und wenn man Google Maps laufen lässt kann man glaube ich sogar das GPS am Handy ausmachen wenn ich mich noch recht erinnere. Also eine Kommunikation findet da schon statt, oder täuscht der Eindruck?
 
AndroidAuto und AppleCarplay kommunizieren schon mit dem Auto und umgekehrt.
Den Mehrwert gegenüber eine integrierten oder BT Anbindung habe ich aber für mich noch nicht festgestellt, liegt aber sicher auch an der persönlichen Nutzung von Dingen auf dem Handy, eigentlich telefoniere ich damit nur :D krass oldschool.
 
Zurück
Oben