Salamimander
Commodore
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UWB ist doch genau hier das Thema. Und die aktuelle Umsetzung ist State of the Art. Also wo liegt das Problem?
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Ich nicht, habe es schon seit 2008 bei meinem alten E90 in Verwendung gehabt. Und wenn ich den nächsten hole, nehme ich auch meine Apple Watch 6 auch gleich als Schlüssel. Hängt natürlich auch ganz vom Fahrzeug ab. Einer 6er/7er/8er/X/M wird wohl jemand eher klauen wollen (erst recht wenn er auf einem Straßenparkplatz steht), als einen mittlerweile fünf Jahren alten F31.DekWizArt schrieb:Hm, da hätte ich ein ungutes Gefühl.. ich habe sogar Keyless Entry bei mir deaktiviert.
Brauch ich persönlich nicht mehr. Ich suche bei meiner Frau immer den Startknopf auf dem Armaturenbrett. Für "Autofeeling" braucht des dann auch rundherum ein ganz anderes Auto, also eher was Richtung Klassiker.Bruzla schrieb:Finds irgendwie gar nicht schlimm, dass ich mein Auto mit nem Druck auf den Schlüssel aufsperren muss und anschließend den Schlüssel ins Zündschloss stecken und kurz in eine Richtung drehen muss.
Das ist ehrlich gesagt auch einfach ein bisschen Autofeeling.
Jein, habe es erst letztens wieder bei meiner Frau gemacht (iPhone 8 zu 12). Liess sich sowohl für Sparkassen App, Santander App und ING App wieder ohne Probleme freischalten. Nur 1:1 Backup raus/Backup (trotz verschlüsseltem) rein geht natürlich nicht. Mittlerweile bieten die Banken ja zum Glück sehr viele Self Services an.Blumentopf1989 schrieb:Halt eben nicht, gerade Bezahldienste/Banken kann man trotz Backup vergessen.
Zumal, wer macht so regelmäßig ein Backup, außer er lädt alles automatisch in die Cloud?
Ich weiß gar nicht, was ich als erstes dazu schreiben soll.DagdaMor schrieb:Mir fällt dazu nur eins ein: was für ein absoluter Schwachsinn 😑🤢🤮
Geht's um irgendetwas anderes hier? Oder haben Apple und BMW zusammen auch herkömmliche Schlüssel im Angebot?Caspian DeConwy schrieb:Ist das so? Beim Smartphone vielleicht.
tjo wie wärs jemand klaut den Schlüssel und fährt dann weg. Genies sind hier wieder unterwegs.LepCot schrieb:Das wäre dann sogar mir zu heikel wenn mein Telefon geklaut wird und dann jemand einfach mit meinem Auto wegfährt.
Tommy Hewitt schrieb:Sicherheit
Ah, besser verschlüsselt, weil besonderes Bluetooth ? Kläre uns auf!Valix schrieb:Der Unterschied ist die Bluetooth Version von Tesla die ist besser verschlüsselt 🔐
Wenn ich dir mein iPhone gebe, hast du 10min später einen teuren Briefbeschwerer.SirSilent schrieb:Gib mir dein Smartphone und mir gehört nicht nur dein Leben sondern jetzt auch noch dein Auto.
Ein kleiner Chip am Schlüsselbund anstatt den heute üblichen überdimensionalen Autoschlüssel wäre auch ok. Aber leider werden die von Model zu Model größer und sperriger. Von daher ist die Option "Smartphone oder Watch" schon zu begrüßen!Bruzla schrieb:Finds irgendwie gar nicht schlimm, dass ich mein Auto mit nem Druck auf den Schlüssel aufsperren muss und anschließend den Schlüssel ins Zündschloss stecken und kurz in eine Richtung drehen muss.
Das ist ehrlich gesagt auch einfach ein bisschen Autofeeling.
Wer zwingt dich dazu?cookie_dent schrieb:Überzeugt mich nicht, zumal ich dann gezwungen bin mein Smartphone immer mit rum zu schleppen, was ich nicht mache.
Ein Hintergrundartikel zu der Lösung ist doch verlinkt.Computerfuchs schrieb:Etwas schade, dass CB sich im Test nur auf den Komfort konzentriert hat und dabei einen ande
Salamimander schrieb:Ah, besser verschlüsselt, weil besonderes Bluetooth ? Kläre uns auf!
Trotzdem hätte man zum Thema Sicherheit 1 bis 3 Sätze schreiben können. Man sieht ja auch schön anhand der Kommentare hier, dass ein großer Teil der Leser das falsch einschätzen und wegen subjektiver Sicherheitsbedenken lieber das alte Keyless behalten möchte, obwohl objektiv UWB eine deutlich höhere Sicherheit bietet. Da ist noch viel Aufklärungsarbeit nötig und kann nicht schaden, das ein paar Mal zu wiederholen. Man kann auch nicht erwarten, dass jeder Leser alle Hintergrundartikel liest. Da haben die meisten nicht die Zeit dazu und muss auch gar nicht sein. Einfach nur ganz kurz und knapp die Info, dass UWB eine bessere Sicherheit bietet als Keyless, reicht doch aus. Mehr muss der durchschnittliche Käufer nicht wissen. Wer genauer wissen möchte, wieso, weshalb und warum das sicherer sein soll, kann später noch immer den ausführlichen Hintergrundartikel lesen.chartmix schrieb:Ein Hintergrundartikel zu der Lösung ist doch verlinkt.
Ich muss aktuell sogar noch zum Aufschließen den Schlüssel ins Schloss stecken und einmal umdrehen. Wobei da eine Funk Lösung mit Knopf zum auf/zuschließen ehrlich gesagt schon praktisch ist. Während der Fahrt nehme ich aber sowieso Handy, Geldbörse und Schlüsselbund aus der Hosentasche da mich das in der Tasche während der Fahrt nur stört und wenn ich den Schlüssel dann ins Zündschloss stecken muss hat er immerhin seinen festen Platz. Bei meinem neuen Auto, das hoffentlich in den nächsten 2-3 Monaten kommt, habe ich dann den Keyless Go Quatsch da es beim VW ID 3 nichts anderes mehr gibt.Bruzla schrieb:Finds irgendwie gar nicht schlimm, dass ich mein Auto mit nem Druck auf den Schlüssel aufsperren muss und anschließend den Schlüssel ins Zündschloss stecken und kurz in eine Richtung drehen muss.
Das ist ehrlich gesagt auch einfach ein bisschen Autofeeling.
Vielleicht könnte man das Problem mit dem Leeren Akku ja durch eine Qi Ladefläche an der Autotür lösen über die man das Smartphone zur Not laden kann.ThePlayer schrieb:Also bisher sehe ich hier nur einen Vorteil. Jetzt kann ich den Schlüssel Zuhause lassen. Was passiert wenn der Handyakku leer ist? Dann bleibe ich draußen oder? ...
Für was brauchst du dazu die App? Die aktuellen Autos haben doch alle ein Integriertes Mobilfunkmodul und die meisten davon sind dazu ständig online damit die Assistenzsysteme besser "vorausschauend" fahren können.Joshua2go schrieb:Hier kann ja super ein Bewegungsprofil erstellt werden. Wenn die app dann auch noch die Geschwindigkeit des Autos aufzeichnet sind das ja Prima Daten, für die sich jede Versicherung sehr interessieren wird.
UNDERESTIMATED schrieb:Wieso wundert dich das?
Wer verdient denn am meisten beim Schaden?
Wenn das Auto steht?easy.2ci schrieb:Anschieben geht bei Autos mit Automatik nicht.
Aber der Battery Guard bei BMW ist ziemlich gut. Da bekomme ich rechtzeitig Infos aufs Handy, wenn die Spannung Sollwerte unterschreitet.