Computerfuchs
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 859
Hättest du kein klassisches Keyless-Go gehabt, sondern nur das hier vorgestellte UWB, wäre das nicht passiert.easy.2ci schrieb:Schlüssel liegt in einer EMV Strahlenschutz Box.
Dennoch schaffen sie es dem Auto einen Schlüssel vorzugaukeln und somit auch Alarmanlage zu deaktivieren.
Ne danke BMW.
Doch! Es ist sicherer.ThePlayer schrieb:Und sicherer als Keyless Go ist es auch nicht.
Etwas schade, dass CB sich im Test nur auf den Komfort konzentriert hat und dabei einen anderen, wesentlich wichtigeren Aspekt ausgelassen hat: Der größte Vorteil von UWB ist ein wesentlich genauere Positionsbestimmung und damit einhergehend eine deutlich höhere Sicherheit im Vergleich zu "normalen" Keyless!
Normales Keyless kann nur über die Signalstärke ungefähr messen, dass sich der Schlüssel in der Nähe einer Tür befindet und lässt sich mit einem passenden Signalverstärker sehr einfach austricksen. UWB kann nicht nur Signalstärken messen, sondern mittels Messung der Signallaufzeiten auf wenige cm genau die exakte Position bestimmen. Weil es eben auf den Laufzeiten basiert, kann es kaum manipuliert werden. Jeder dazwischen geschaltete Verstärker, bzw. Repeater, würde unweigerlich die Signallaufzeit erhöhen und somit nicht funktionieren.
Zuletzt bearbeitet: