Schnitz
Admiral
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 8.174
Nee, irgenwann gibt es ja auch keine Smartphones mehr ;-)Tommy Hewitt schrieb:Nach dem Motto müsste man gar nichts mehr weiterentwickeln oder verbessern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, irgenwann gibt es ja auch keine Smartphones mehr ;-)Tommy Hewitt schrieb:Nach dem Motto müsste man gar nichts mehr weiterentwickeln oder verbessern.
0x7c9aa894 schrieb:Mir ist einfach nur unwohl dabei wofür man heute und ein naher Zunkunft ein Handy braucht(!), wo es früher problemlos ohne ging.
Außer Apple haben im Moment nur ein paar Top-End Samsung Handys UWB ...
🙄 aha und warum nicht? Lass mich raten, du hast (German)Angst dass deine Daten gestohlen werdenTommy Hewitt schrieb:Und Tesla nutzt kein UWB, sondern Bluetooth. Würd ich ehrlich gesagt nicht nutzen wollen
easy.2ci schrieb:Kann mir nur keiner sagen, wie die Diebe das machen.
👏 Marktführer für ein „Problem“ (Handy als Autoschlüssel), wofür es schon seit Jahren eine Lösung gibt. So wichtig, so toll.Gusty schrieb:hier ist BMW und Apple marktführend
Wenn man keine Ahnung hat..nagus schrieb:ääähhhh und wozu muss ich das extra mit diesem Apple-BS machen? Das geht bei Tesla OS übergreifend. Egal ob iOS oder Android
Na deshalb macht man ja Backups. Ich kann das Teil in den See schmeißen und bin halt die Kohle für ein neues Handy los, meine Daten allerdings sind weiterhin da.Blumentopf1989 schrieb:Wer einmal sein Handy zerstört hat und an sämtliche Daten und verbundenen Dienste nicht mehr rankommt und alles erneuern muss, wird sich gewiss über diese Neuerung auch freuen ;-)
Das Öffnen von Autos haben ja inzwischen viele Autos, leider funktioniert das nicht mal einwandfrei bei diversen Herstellern
Halt eben nicht, gerade Bezahldienste/Banken kann man trotz Backup vergessen.Salamimander schrieb:Na deshalb macht man ja Backups. Ich kann das Teil in den See schmeißen und bin halt die Kohle für ein neues Handy los, meine Daten allerdings sind weiterhin da.
Richtig so, nicht alles was die Autoindustrie anbietet ist sicherheitstechnisch zu Ende gedacht....DekWizArt schrieb:Hm, da hätte ich ein ungutes Gefühl.. ich habe sogar Keyless Entry bei mir deaktiviert.
nagus schrieb:🙄 aha und warum nicht? Lass mich raten, du hast (German)Angst dass deine Daten gestohlen werden
Du willst halt gar nicht die Vorteile erkennen, oder? Nur hier rumhaten 🤔nagus schrieb:👏 Marktführer für ein „Problem“ (Handy als Autoschlüssel), wofür es schon seit Jahren eine Lösung gibt. So wichtig, so toll.
Neues iPhone holen, anmelden, kurz warten, fertig. Alles wieder da.Blumentopf1989 schrieb:Wer einmal sein Handy zerstört hat und an sämtliche Daten und verbundenen Dienste nicht mehr rankommt und alles erneuern muss, wird sich gewiss über diese Neuerung auch freuen ;-)
Brauch bei den hinterlegten Karten nur den Sicherheitscode eingeben, und schon sind sie in Apple Pay wieder aktiv. Die Sicherheitscodes weiß ich auswendig, brauch also nichtmal meine Geldbörse rausholen.Blumentopf1989 schrieb:Halt eben nicht, gerade Bezahldienste/Banken kann man trotz Backup vergessen.
Man kann natürlich die Cloud weiterhin verteufeln, aber genau vor solchen Fällen, wie von dir befürchtet, schützt eben diese. Im schlimmsten Fall verliere ich ein paar Daten von einem Tag, da jede Nacht automatische Backups.Blumentopf1989 schrieb:Zumal, wer macht so regelmäßig ein Backup, außer er lädt alles automatisch in die Cloud?
Deshalb sitzen da jetzt auch nicht nur mehr Autobauer drin 😉Conqueror_01 schrieb:Richtig so, nicht alles was die Autoindustrie anbietet ist sicherheitstechnisch zu Ende gedacht....
Geht auch beim Fahrrad.crackett schrieb:Jetzt fehlt mir also nur noch das Auto dazu
Tommy Hewitt schrieb:Du willst halt gar nicht die Vorteile erkennen, oder? Nur hier rumhaten 🤔
Neues iPhone holen, anmelden, kurz warten, fertig. Alles wieder da.
Brauch bei den hinterlegten Karten nur den Sicherheitscode eingeben, und schon sind sie in Apple Pay wieder aktiv. Die Sicherheitscodes weiß ich auswendig, brauch also nichtmal meine Geldbörse rausholen.
Man kann natürlich die Cloud weiterhin verteufeln, aber genau vor solchen Fällen, wie von dir befürchtet, schützt eben diese. Im schlimmsten Fall verliere ich ein paar Daten von einem Tag, da jede Nacht automatische Backups.
Deshalb sitzen da jetzt auch nicht nur mehr Autobauer drin 😉
Ah die alte Mär, viel beschworen und nie bewiesen worden. Alternativ auch mit Mikro was einem beim Sprechen belauscht.Blumentopf1989 schrieb:In Whatsapp etwas in einer privaten Nachricht über Rasierer schreiben und schon ne Minute später Werbung bei Facebook dafür bekommen, das war bei mir die auffälligste Variante. Und nein ich hatte nicht vorher diesbezüglich im Internet gesucht.
Erste Bank und Sparkasse. Ganz normale Bank hier.Blumentopf1989 schrieb:Viel zu kurz gedacht und offenkundig kein Nutzer von einer normalen Bank.
Es geht hier um Apple CarKey.Blumentopf1989 schrieb:Schon auf die Idee gekommen, das es nicht nur IPhone gibt?
Also bisher sehe ich hier nur einen Vorteil. Jetzt kann ich den Schlüssel Zuhause lassen. Was passiert wenn der Handyakku leer ist? Dann bleibe ich draußen oder? Beim Schlüssel halt die Batterie locker 2-3 Jahre. Der Handy Akku ist nach 1-2 Tagen leer. Und sicherer als Keyless Go ist es auch nicht.Jan schrieb:Das hat ein Schlüssel natürlich auch nicht. Aber klar, das Smartphone könnte hier etwas bieten, was ein Schlüssel nicht kann. Dann ist es aber kein Schlüssel mehr, wie ihn jeder kennt.