Blackscreen am Monitor

ChrisGamog

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb Fury 3200mhz
  • Mainboard: B550 A Pro
  • Netzteil: be quiet 600W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: RX 6700XT
  • HDD / SSD: Samsung Evo 970 SSD plus
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein PC wurde heute während ich auf dem Desktop war schwarz, jediglich an einem winzigen Balken am oberen Teil des Monitors konnte man meien Hintegrund erkennen. Darauf startete ich den PC neu und hatte nun eien Art Blackscreen der anfangs ein schwarzes und an den Seiten grau Felder hatte und schließlich ganz schwarz wurde. Darauf wechselte ich von dem HDMI Kabel zu einem Display Port Kabel und hatte nun wieder ein Bild, konnte jedoch die Herzahl nicht höher als 75hz einstellen, da ich ansonsten wieder einen Blackscreen kriege. Ich habe darauf versucht sowohl das HDMI Kabel als auch das Display Port Kabel mit dem mainboard zu verbinden und darüber ein Bild zu kriegen, in beiden fällen bleibt der Monior schwarz.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkarten Treiber aktualiest sowie den Treiber für den Monitor.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Deine CPU hat keine Grafikeinheit, also kannst du kein Bild bekommen. Wenn du mit deiner Grafikkarte weder mit HDMI noch DP-KAbel ein Bild bekommst, ist entweder der Monitor oder die Grafikkarte kaputt. Schließe den Rechner mal an einen tv an, wen du einen hast.

Zurück
Oben