Blackscreen AMD Radeon HD 7800 (Treiberproblem?)

cherriiie

Cadet 1st Year
moin..

habe eben beim Zocken ein grauen Bildschirm bekommen und konnte nur noch Sound vernehmen.
Beim restarten des PC's kam nur ein Blackscreen und es passierte nichts. Daher hab ich den PC im abgesicherten Modus gestartet und da ging es.. habe dann den Grafikkartentreiber deinstalliert und nochmals neu gestartet. Nun fuhr der PC wieder normal hoch.. Es wurde automatisch der Treiber für meine GraKa installiert und ich bekam die Aufforderung den PC neu zu starten..
Nun geht das Spiel von vorne los.. wieder Blackscreen..

Hatte vorher ein Treiber vom November 2014 drauf, weil der aktuellste ein Spiel von mir immer gecrashed hat. Die automatische Installation hat den aktuellen Treiber geladen, also tritt das Problem bei 2 verschiedenen Treibern auf.

Jemand eine Idee?

AMD Radeon HD 7870
Windows 7 Home Premium 64bit
MSI Z77A-G43
Intel Core i5-3550

Zuletzt bearbeitet:
Starte deinen Pc mal nicht über die Grafikkarte, sondern über die Onboardgrafik. (HDMI/DVI/VGA Stecker zu den Steckern von dem Mainboard stecken)
Dann solltest du wieder auf den Desktop kommen und deinen alten Treiber installieren können.

mfg

probier mal die Graka etwas heruntertakten (10%)
GPU/Shader/RAM

wenn das hilft kann es daran liegen das die Graka zuwenig Saft bekommt oder sonstigen Schaden hat

Glaub mit MSI Afterburner kannst du sogar die GPU-Spannung etwas anheben

ich komme ja auf mein Desktop. wenn ich im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliere und dann neu starte komme ich auf den Desktop. Dann installiert er automatisch den neusten Treiber. Wenn(!) ich dann neu starte kommt wieder der Blackscreen, aber so lange ich nicht neustarte kann ich auf dem Desktop machen was ich will (außer halt Spiele etc.)

muss mich erstmal in MSI Afterburn reinlesen, hab da nicht wirklich die Ahnung von

kann ich machen, aber im abgesicherten Modus hab ich ja auch nur den Treiber runtergeschmissen. wenn ich dann neu starte bin ich doch wieder normal drin, oder? weil dann der neue Treiber also wieder im normalen Modus installiert wird

so hab nun 5 verschiedene Treiber ausprobiert, überall das gleiche Problem..

achja Netzteil ist Cougar A450

aber da es geht, wenn kein Treiber grad drauf ist, muss es doch eigentlich am Treiber liegen, oder hab ich da ein Denkfehler?

was vielleicht auch sein kann: ich habe gestern als ich den PC heruntergefahren habe ein WindowsUpdate gehabt. Hab dann heute das erste mal danach wieder gezockt und nach gut ner Stunde kam dann der graue Bildschirm. Habe aber auch schon ne Systemwiederherstellung gemacht, wo das Update noch nicht drauf war.
Ergänzung ()

ne nicht mehr abgesicherter Modus

Zurück
Oben