• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Blackscreen / Back to Desktop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo,
ich habe seit heute Probleme mit Battlefield.
Unzwar ich betrette einen Server und spiele 1 Minute und dann kommt plötzlich der oben genannte Blackscreen,entweder lande ich dann auf dem Desktop (wenn es noch gut geht) oder der PC friert ein.
Ausstattung:
Intel i7 980X
2x GTX 580 SLI
24GB RAM
Asus Rampage 3 Extreme
920Watt Enermax

Ich habe heute einen neuen Grafiktreiber installiert, dazu hat mir Diablo 3 die Beta geraten, unzwar den 301.24 BETA.

Was ich versucht habe:
Windows nervt mitten im Spiel immer mit der Meldung das der PC zu wenig Leistung hätte bzw stark beeinträchtigt wäre (haha) und empfiehlt mir den AERO Style zu ändern, dies hab ich gemacht. 2Min später Blackscreen -> Freeze
Ich habe den PC beim ersten mal neugestartet, und gehofft das der Fehler nur temporär wäre. 1Min später ingame Blackscreen -> Freeze
Ich habe den SLI Modus deaktivert. 10min später ingame Blackscreen -> Back to Desktop
SLI wieder aktiviert. 30 SEK ingame Blackscreen -> Freeze
Ich habe auf meinem 2ten Monitor 2 mal GPU-Z gestartet und hatte den Verdacht das der Treiber den Kernel wiederherstellt (Da hatte ich früher mal Probleme) und wärend er das macht setzt sich der Takt der Karten auf 1 oder 0 und das hätte ich dann bei GPU-Z gesehen. 20 Min ingame Blackscreen -> Back to Desktop (Kurz noch ein Blick auf GPU-Z erhascht und es war keine Kernelwiederherstellung da der Takt nicht auf 1/0 abgerutscht ist und weil die Sprechblase nicht da war). Also war ich maximal 2 Sek auf dem Desktop da dachte ich mein PC so jetzt hab ich kein Bock mehr -> Freeze. (Das mit dem kein Bock ist ein Scherz ;-) )
Dann dachte ich mir weil es immer ein Freeze gibt und ich das beim übertakten der CPU mal hatte (als ich sie übertaktet habe und die VCore Spannung zu niedrig gestellt hatte) dachte ich mir das der CPU Takt vielleicht instabil ist. Also CPU-Z gestartet und Probe2 für Temps und Prime95. Das lief 15 min ohne Probleme und die Temps waren mit max. 58 Grad ganz ok.
Dann hatte ich die Vermutung das die Grafikkarten zu heiß werden, also GPU-Z geöffnet und BF3 angeschmissen. Nach wer mag es glauben 1 Stunde waren sie max.65-70Grad.
Kurz darauf Blackscreen -> Freeze.
Dann habe ich gelesen das Adblocker BF3 "stören" sollen (weiß auch nicht genau wie das gemeint ist) also Adblock deaktiviert bzw für die Seite battlelog.battlefield.com deaktiviert.
10Min ingame Blackscreen -> Freeze.
Dann hab ich in den Sammelthread geschrieben.
5Min ingame Blackscreen -> Freeze.

Die eine GTX580 ist vom Werk aus übertaktet.
Das ist die Zotac GTX580 AMP!Edition.
810/1620/2050

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Ich bedanke mich bei den Leuten die bis hier gelesen haben ;) und würde mich freuen bald wieder BF3 spielen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

also nur kurz über flogen und denke nur "LOL"

ok das werde ich gleich mal versuchen. Danke :)
Ergänzung ()

So ein kleines Feedback:
Unzwar habe ich das gedownloaded (Zwangsregistrierung :( )
Und auf DVD gebrannt (Ja CD wäre besser gewesen war aber nicht greifbar).
In GPU-Z wird die neue BIOS Version angezeigt (Die 2te GTX580 (Keine Zotac) hat noch den alten BIOS)
Ich werde dann bescheid sagen ob das die Lösung des Problemes ist, oder halt nicht.

MFG
Ergänzung ()

***EDIT***
Es hat ganz genau 20 sekunden für folgendes Ereignis gebraucht:
Klassewählen -> Spawn aussuchen -> Beitretten drücken -> gespawnt -> Blackscreen -> Back to Desktop!

Beide GPUs auf die selben (normal/772/1002/1,025V) Taktwerte/Spannungen bringen, wenn sie im SLI laufen. Testweise nur ein Grafikkarte benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also bis jetzt keine Besserung.
Nach dem update läuft die Graka mit 50Mhz. Die muss ich Manuell auf 822Mhz stellen.
Und es gibt trotzdem noch Blackscreens aber keine Freeze mehr :).
Ich habe jetzt bei beiden Graka's die Standarteinstellungen eingestellt.
Mal sehn was passiert.
Lösungsvorschläge sind noch erwünscht :)

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben