Blackscreen bei einer xfx radeon HD 7870 Ghz Edition Black Edition

Xxinator

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
362
Hallo liebe Community,
Mein Rechner sitzt super, alles läuft. gleich ma BO2 gestartet, hach über 100 fps auf ultra Full HD :D
Und jetzt gta 4 gleich ma los und... Black Screen!! Kann ich da was machen oder hilft nur einschicken?
Ey es nervt.. Mein Sys würdet ihr ja sehen müssen.. Naja danke schon mal. Ich hätte doch die gtx 660 nehmen sollen.. Irgendwie hab ichs geahnt. Nur Glück, dass ich sie noch nicht übertaktet hab.

GreeZ
Xxinator

PS: Danke an alle Leute die mir bei der Zusammenstimmung geholfen haben. Und nein das war nicht ironisch gemeint ;)
 
Kommt der Black nur bei GTA4?

Oder läuft die Kiste sonst stabil?
 
Nur bei gta
 
Wieso sollte es an gta liegen? In gta werden nvidia karten zwar bevorzugt, dass amd karten aber so behandelt werden ist mir neu. Auch musste ich die ganzen spiele neu runter laden( Steam und Origin). In bo2 lief alles tip top.
 
Dann deinstalliere mal GTA4 komplett - und ziehs morgen nochmal neu drauf.

Das ist kein Garka Problem mMn.
 
Nein man?! Ey meine 6k Leitung freut sich darüber nicht.
 
Es haben verdammt viele Leute dieses Problem mit genau der selben Karte, XFX ist einfach nicht zu empfehlen, wenn du noch die Chance hast, das Teil zurückzugeben, mach das.
Nicht nur wegen den Stabilitätsproblemen, denn wenn das Teil aufdreht, denkst du, du befindest dich auf einem Helikopterlandeplatz.
 
Also mich hat sie optisch sehr beindruckt. Ich hab sogar 15€ für eine xfx statts der his drauf gelegt weil sie halt seh gute lüfter hat
 
Moselbär schrieb:
Das ist kein Garka Problem mMn.

Wie kannst du sowas ausschließen, ohne es wirklich zu Wissen?

Ich hatte dasselbe Problem mit meiner 7870 und das auch nur bei einem Spiel (League of Legends), sonst liefen alle Spiele.
Eingeschickt, neue bekommen und nun gibt es keine Black-Screen´s mehr. :)

Falls du noch Rückgaberecht hast, tausch sie gegen ne 660Ti, so würde ich es zumindest machen.
Wenn nicht hilft wohl nichts außer einschicken..
 
ich probiers nochmal. Habt ihr keine Tipps oder so? Manche Leute meinen, dass ein bios reset oder so hilft:
 
es lastet wohl ein fluch auf der 7870 OC hab die auch gekauft direkt nen Problem mit gehabt Monitor immer ausgegangen wenn ich ins BIOS wollte und Treiberanzeigefehler usw... und nun wieder zurück geschickt jetzt krieg ich mein Geld zum glück zurück und kaufe mir eine MSI GTX760 OC Twin Frozr hoffe damit hab ich keine Probleme :/
 
Wohl eher auf XFX :P
HIS ist übrigens auch nicht besser, die haben wie XFX auch mit Spulenfiepen etc. zu kämpfen.
Ich würde die Karte einfach zurückgeben und eine vernünftige nehmen, wie ne 7870 TwinFrozr.
 
also grade suchte ich gta 4 auf ultra und es läuft butter weich^^



Leute... Heute black screen in facebook, irgendwann geh ich zu xfx und donner denen was -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hilft dir kein Bios-Reset oder undervolten, wie dir manche klar machen wollen.
Da dies auf die Hardware zurückzuführen ist, nicht auf die Software.
 
So ein Blackscreen ist immer fieß, bei nem Bluescreen bekommt man ja noch wenigstens Informationen, was es denn sein könnte.
Glaub zwar nicht das es hilft, aber nen Versuch kann ja nicht schaden: Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Höchstleistung.
 
ja ich muss sagen er kommt auch höchstens 2x mal am Tag vor und ich habe heute sehr lang gezockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du "nur" noch 2x am Tag Blackscreens hast, aber ich bezweifle, dass das normal ist.
Ich hab villeicht einmal im Jahr einen Blackscreen, wobei ich sogar die gleiche Karte habe, ist bei XFX einfach eine Glückssache, zurückgeben solltest du die allemal, denn normal ist das nicht.
Ist dann ja deine Entscheidung ob neue oder die gleiche nochmal.
 
Also ich hatte jetzt in den 8 Monaten mit der GTX 660 gar keinen Blackscreen.
Das ist auch immer der Grund warum ich so oft von der XFX HD 7870 abgeraten habe und lieber zur Gigabyte GTX 660 oder HIS HD 7870 geraten habe.
 
ich geb sie morgen zurück. Scheiß ding
 
Zurück
Oben