Greenstream
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!
Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein inzwischen etwas in die Jahre gekommener Desktop beim Zocken Probleme macht.
Dabei tritt beim Spielen ein Blackscreen für wenige Sekunden auf, nachdem sich der PC entweder wieder fängt, oder von selbst neustartet. Der Blackscreen tritt unabhängig davon auf, wie fordernd das Spiel ist und ist in den Zeitabständen sehr zufällig. Manchmal schon nach einigen Minuten, teilweise erst nach über 6 Stunden.
Idle Betrieb, sowie surfen oder Videos läuft problemlos.
Was ich getestet habe:
Temperaturen über HWMonitor, GPU 55°, einzelne Kerne nicht über 50°, kurz vor dem Absturz.
-> Windows neuinstalliert, dementsprechend auch neue Grafiktreiber.
-> Memtest laufen lassen, keine Fehler.
Ich hatte vor etwa 1,5 Jahren schon mal ein Problem mit der GPU, das sich durch Backen löste.
Meine Hardware:
I5-2500k
Asrock P67 Pro 3
Gigabyte Gtx 570
Seasonic S12ii 520W
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333
Das ganze System ist schon 4,5 Jahre alt...
Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein inzwischen etwas in die Jahre gekommener Desktop beim Zocken Probleme macht.
Dabei tritt beim Spielen ein Blackscreen für wenige Sekunden auf, nachdem sich der PC entweder wieder fängt, oder von selbst neustartet. Der Blackscreen tritt unabhängig davon auf, wie fordernd das Spiel ist und ist in den Zeitabständen sehr zufällig. Manchmal schon nach einigen Minuten, teilweise erst nach über 6 Stunden.
Idle Betrieb, sowie surfen oder Videos läuft problemlos.
Was ich getestet habe:
Temperaturen über HWMonitor, GPU 55°, einzelne Kerne nicht über 50°, kurz vor dem Absturz.
-> Windows neuinstalliert, dementsprechend auch neue Grafiktreiber.
-> Memtest laufen lassen, keine Fehler.
Ich hatte vor etwa 1,5 Jahren schon mal ein Problem mit der GPU, das sich durch Backen löste.
Meine Hardware:
I5-2500k
Asrock P67 Pro 3
Gigabyte Gtx 570
Seasonic S12ii 520W
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333
Das ganze System ist schon 4,5 Jahre alt...