1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
ich habe mir einen neuen PC angelegt und nutze diesen seit knapp einen Monat. Seit 3-4 Tagen habe ich das Problem, dass unabhängig davon ob ich nun spiele, Youtube-Videos anschaue oder einfach nur am PC arbeite, der PC plötzlich das Signal verliert also ein Blackscreen eintrifft. Es läuft alles normal weiter, Lüfter laufen, ich höre im Discord noch die Stimmen und kann sogar selbst noch reden. Nach ca. 2-3 Minuten zeigt das Mainboard dann einen 7F Code geht für 5 Sekunden auf 98 Grad hoch und startet anschließend neu und liegt dann wieder ganz normal bei 40 Grad. Ich habe bereits alle Kabel neu eingesteckt, Treiber sind alle aktuell, DP Kabel funktioniert ebenfalls auch an einem anderen PC. Alles aktualisiert etc. Eventuell hat jemand von euch dasselbe Problem und irgendwie eine Lösung dafür.
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel i9 13th Generation 13900KF
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB 32GB
- Mainboard: Asus Rog Strix Hero Z790
- Netzteil: be quiet! Straight 11 1000W
- Gehäuse: NZXT H9 Flow Black
- Grafikkarte: ASUS TUF RTX4090 OC
- HDD / SSD: Samsung 990 PRO 2 TB
ich habe mir einen neuen PC angelegt und nutze diesen seit knapp einen Monat. Seit 3-4 Tagen habe ich das Problem, dass unabhängig davon ob ich nun spiele, Youtube-Videos anschaue oder einfach nur am PC arbeite, der PC plötzlich das Signal verliert also ein Blackscreen eintrifft. Es läuft alles normal weiter, Lüfter laufen, ich höre im Discord noch die Stimmen und kann sogar selbst noch reden. Nach ca. 2-3 Minuten zeigt das Mainboard dann einen 7F Code geht für 5 Sekunden auf 98 Grad hoch und startet anschließend neu und liegt dann wieder ganz normal bei 40 Grad. Ich habe bereits alle Kabel neu eingesteckt, Treiber sind alle aktuell, DP Kabel funktioniert ebenfalls auch an einem anderen PC. Alles aktualisiert etc. Eventuell hat jemand von euch dasselbe Problem und irgendwie eine Lösung dafür.
Danke im Voraus!
Liebe Grüße