Blackscreen. PC startet aber kein Bild zu sehen.

Benni65

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):Hyper X DDR4 2x8gb
  • Mainboard: ASRock Z370
  • Netzteil: Chieftec 750 Watt
  • Gehäuse: phanteks
  • Grafikkarte: 1080ti seahawk
  • HDD / SSD: 960 evo 250gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
PC wurde komplett zurückgesetzt, stand dann ein paar Wochen rum. Habe jetzt einen Windows Stick gemacht und will ihn neu aufsetzten. Bekomme kein Bild auf den Monitor. PC läuft, Kühlung , GPU usw läuft und leuchtet. Außerdem bekomm ich keinen Strom auf Maus oder Tastatur wenn ich die USB einsteck. Weder am Gehäuse noch am Mainboard.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Habe den RAM ausgesteckt bzw. einzeln und in jedem Steckfach ausprobiert. Hat sich nichts geändert. Habe die GPU ausgebaut und über den Onboard Grafikchip probiert. Nichts passiert. Habe die BIOS zurückgesetzt ( Knopfbatterie entfernt und wieder rein ) und habe diese dann schlussendlich auch noch ausgetauscht. Alles keine Wirkung. Probiert hab ich es an 2 Verschiedenen Monitoren per DVI und HDMI jeweils an der GPU und am Mainboard eingesteckt.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 215
Benni65 schrieb:
Habe den RAM ausgesteckt bzw. einzeln und in jedem Steckfach ausprobiert.
Ram Steckt aber auf dem Bild nicht wie von ASRock empfohlen,
er sollte in "DDR4_A2 "und "DDR4_B2", zweiter und vierter von links.
Bei nur einem Modul, Slot "DDR4_A2" nehmen, zweiter von links.
Ergänzung ()

Benni65 schrieb:
Habe die BIOS zurückgesetzt ( Knopfbatterie entfernt und wieder rein )
Das ist kein Bios-Reset (CmosClear).
Hierfür muss du den Jumper setzen bzw die erfordelichen PINs überbrücken,
wie im Handbuch beschrieben.
Mach das mal und hierfür dann nur ein RAM Modul in Slot "DDR4_A2" installieren,
auch einmal so durchstarten nach dem Bios-Reset.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort
Der RAM sitzt nur so weil ich es vorhin ausprobiert hatte. Um den jumper zu überbrücken brauche ich diese jumpercap oder wie die heist. Ich kann die nicht finden. Ist die irgendwo auf dem mainboard oder ist die einzeln?

Also habe es 2 mal ausprobiert mit verschiedenem Werkzeug :). Und aber den RAM versetzt (siehe Bild). Er hat gewartet ist nach 2-3 sec wieder ausgegangen für 1-2 sec und dann wieder an. Jetzt läuft er. Immer noch kein Bild

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 160
Restart001 schrieb:
Kann man so nicht einfach sagen, ne Büroklammer tuts z.B. auch.
Würde ich nicht empfehlen. Da packt man die Stromquelle direkt an. An einem Schraubendreher hat man noch den Plastikgriff zum anfassen.

Ja ist ein bisschen her und wurde transportiert. Die ssd war auch draußen aber das sollte nichts ändern. An gehen sollte er trotzdem. Und dann eine Fehlermeldung ausspucken oder?

was für ein Prozessor ist es denn?
Ergänzung ()

und was heißt
Benni65 schrieb:
PC wurde komplett zurückgesetzt

Restart001 schrieb:
Von Raum zu Raum ? Oder RAUM zu PKW zu RAUM ?
Mit pkw

Huskypower schrieb:
mit ausgebauter Grafikkarte?
Ja. Steht sonst auch in meinem ersten Text, was ich alles versucht habe

Huskypower schrieb:
was für ein Prozessor ist es denn?
Ergänzung ()

und was heißt
Ich glaube es ist der i7 7700k bin aber nicht ganz sicher grad ich wüsste nicht wie ich es rausfinde ohne den ob zu starten :)
Naja er wurde mir von einem Freund übergeben und er hat alles auf werkzustand (glaub ich) zurückgesetzt
Ergänzung ()

Also es ist nichts drauf. Kein Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben