DisOrcus
Lieutenant
xyBigMarc schrieb:Den Ryzen Balanced hab ich nicht zur Auswahl, daher den Windows. (gibts den überhaupt noch bei den 5000er?)
Teste die Tage jetzt mal mit dem Full Power.
Bei Zen3 (Ryzen 5000) gibt es auch keinen Ryzen Balanced bzw. keine eigenen Energiesparpläne mehr. Die sind jetzt in den Windows Ausbalanciert integriert worden, deswegen stehen keine zur Auswahl das passt.
Soweit ich weiß haben die RDNA2 Karten mit den aktuellen Treiberversionen etwas Streit mit TimeSpy. Man muss zurück auf einen Treiber aus Ende 2020, damit der wieder läuft. Ist bei mir das exakt gleiche, TimeSpy kriegt ich seit 2 oder 3 Treiberversionen aufs Biegen und Brechen nicht stabil. Alle anderen Belastungstests laufen aber absolut und ohne Murren durch. Nur TS will nicht.
Das wurde im PCGH-Forum und auch bei Igor schon ziemlich durchgekaut, dass der selbst @Stock teilweise auf Teufel komm raus nicht will mit den neueren Treibern, warum ist noch unbekannt, kommt ganz Stark auf das Gesamtsystem an wie es scheint.
Ich würde mal die anderen Tests durchlaufen lassen. FireStrike (Extreme) usw. - Bzw. allgemein einfach schauen ob das System sonst irgendwo instabil ist.
Wenn nicht -> TimeSpy Kuddel. Ist aktuell schlicht nicht ganz unbekannt.
Zuletzt bearbeitet: