BlackWidow Stealth

Biggunkief

Fleet Admiral
Hallo,

hat irgendjemand von euch ne Ahnung wann die mal in DE Layout lieferbar ist? Laut diesem Artikel soll die angeblich sofort lieferbar sein und das ist schon fast 2 Monate her. Bei geizhals wird sie nicht gelistet und im Razerstore ist sie nicht verfügbar.
Das soll meine neue Tastatur werden:freak:

Hallo,

es steht doch der voraussichtliche Auslieferungstermin im Razerstore.

Der 31.10.2011.

Grüße,

Blubbs

die razer black widow ultimate stealth edition wird es imho nicht im DE-format (QWERTZ) geben, ich wollte sie mir auch holen, siehe meinen thread hier mit folgender aussage von nem andern user:
Zitat:
Zitat von exekuhtor Beitrag anzeigen
argh, die black widow ultimate stealth gibts nicht im DEU-layout sondern nur im (für mich) sinnfreien QWERTY-US-layout. wirds die irgendwann nochmal im DEU-layout geben?
Laut Razer-Support leider nicht.
Sonst hätte ich mir die auch gekauft...

hab ebenfalls viel gegoogelt und einige forenbeiträge gefunden in denen leute razer angeschrieben haben weil sie sich für die tastatur im DEU-format interessieren.
es kam zurück dass razer (noch) gar nicht vorhat diese tastatur auch in dem DEU-format rauszubringen.
hab nach langem googeln auch noch nie ein bild gesehn bei dem sie die QWERTZ belegung hat, immer nur QWERTY...

guck dir stattdessen mal DAS Keyboard mit Brown Switches an.
werde ich mir auch zu weihnachten holen...

mfg exekuhtor

Zuletzt bearbeitet:
und die normale version (also nicht die ultimate) ohne Beleuchtung kommt auch nicht ?

Schade..

@exekuthor
Die DAS Keyboard hat Glanzoberfläche.. da sieht man jedes Fuzelchen ...

deshalb tendiere ich mehr zur Zowie Celeritas.. oder doch ne Filco. Beide mit Browns.

Ich kann dir die Filco empfehlen, denn die hab ich auch. Von der Verabeitungsqualität bin ich total Begeistert. Die Browns find ich auch zum Zocken richtig gut.

Ich überleg auch gerade, ob ich mir noch eine mit MX-Blue kaufe :o

So eine Filco mit MX Blue ist einfach nur ein Gedicht ;-)

Ich bin momentan eher auf der Suche nach einer mit Brown oder Red... aber nachdem die anderen Hersteller da nix vernünftiges liefern (vor allem die Corasair ist einfach nur Fail...) bin ich am überlegen einfach noch ne Filco zu nehmen...

Nimm die Filco! Ich hab keine andere Mecha bis jetzt unter den Fingern gehabt. Ich bin absolut überzeugt von der Qualität.
Ausserdem steh ich auf Tenkeyless und ich kenne (bis auf die unbezahlbare Topre) keine andere mit De-Layout.

Was ich Krass finde: Das topre Keypad kostet 102 Pfund bei der KBC. Wow.. fast mehr als ne Filco -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Black Widow Stealth im US Layout, ein Traum von einer Tastatur und bis auf eine Taste gibt es keine Einschränkungen zu einem deutschen Layout.
es kam zurück dass razer (noch) gar nicht vorhat diese tastatur auch in dem DEU-format rauszubringen.
das Wort "noch" kannst du eigentlich löschen, die wird in keinem anderen Layout produziert als US, so zumindest die Antwort auf meine Anfrage vom Razer Support Team.

Was nicht heißt das sich das noch ändert - bei Herstellern wie Razer ist das stark vom Markt abhängig. Wenn die Nachfrage nach Mechas weiter wächst könnte sich das schon noch ändern aber warten würde ich darauf wohl auch nicht.

@xtensions: Da er schon eine Filco hat wird er das wohl auch so entscheiden können. Bisher habe ich aber auch noch keinen gesehen der wirklich unzufrieden mit den Filcos war.

JackA$$ schrieb:
Ich hab die Black Widow Stealth im US Layout, ein Traum von einer Tastatur und bis auf eine Taste gibt es keine Einschränkungen zu einem deutschen Layout.
.

meinst du die vertauschte z und y taste ?

kann man das nicht einfach mit einem programm vertauschen? kann man mit der razer software die Tasten nicht neubelegen?

kannst du auch ä,ö,ü schreiben?

dann noch die tastenkappen wechseln und fertig...

wo hast du die gekauft? razerstore? versandkosten?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann einfach das deutsche Layout einrichten, dann ist halt nur die Beschriftung falsch. Die fehlende Taste ist die <> links unten, die fehlt im US-Layout komplett (deswegen auch nur 104 statt 105 Tasten).

Alternativ gibts noch EurKey, das beim US-Layout bleibt und Umalute über AltGr+AUO ermöglicht (und noch jede Mene anderer Europäischer Zeichen)

<> fehlt nicht komplett sondern liegt über den Komma und Punkt.
Y und Z kann man auch mit Autohotkey tauschen. Gewöhne mich aber gerade um und eigentlich ist es halb so wild.

@Magl: Hast du meinen Guide noch nicht gelesen? :p

Schon klar, kann man aber eben auch falsch verstehen.
Sollte lediglich als Ergänzung dienen.

I-HaTeD2 schrieb:
@Magl: Hast du meinen Guide noch nicht gelesen? :p

mh.. hab ich schon.. aber was hängt das mit dem US Layout zusammen?
ach so..

US Layout / EurKey:
Wem die aktuelle Auswahl an Tastaturen noch zu klein ist der sollte sich überlegen evt. Auf das US Layout zu wechseln. Wer jetzt glaubt er müsse dadurch auf Umlaute verzichten oder eine Taste wenn er trotzdem das Deutsche Layout einstellt täuscht. Mit dem EurKey Layout lassen sich Umlaute weiterhin benutzen indem man z.b. Alt + O für ein ö oder Alt + Shift + O für ein Ö drückt. Zusätzlich zur besseren Auswahl an Tastaturen wird man zudem mit einem deutlich fingerschonenderem Layout für Sonderzeichen belohnt was vor allem Leuten die programmieren sehr zur gute kommt. Nachteil ist das man entweder das Y und Z vertauscht hat oder wenn man diese z.b. mit einem Makroprogramm wie AutoHotkey umlegt nicht mehr mit der Position auf der Tastatur übereinstimmen. Die Kappen kann man hier nämlich nicht so einfach tauschen da die dritte und erste Reihe der Kappen mit den Buchstaben anders geformt sind (erübrigt sich z.b. bei blanken Kappen)

ah ja.. alles klar.

Oder halt Neo2 Layout mit qwertz als erste Ebene, da sind die Sonderzeichen weitaus sinnvoller als beim US Layout angeordnet und man kann vernünftig Deutsch (‚‘„“…»«–-) und mathematisch (∫⅜ λ∈ℂ) schreiben. Keine Ahnung warum man sich das US Layout für bessere Sonderzeichenbelegung antut.

Zurück
Oben