Mich würde sowas mit einem flexibleren Abomodell interessieren.
Sprich wenn man sich sowas einfach mal für eine Woche mieten kann, wenn man beispielsweise mal im Hotel ist, dann wäre ich interessiert. Das Problem ist einfach das Netz in Deutschland. Zu Hause mag das ganze ja gehen, aber Unterwegs wird es halt schwierig. Selbst mit unlimitierten LTE Traffic geht da wenig, da LTE zu instabil sein wird.
In meinen Augen ist so ein Angebot zu unflexibel. 256GB SSD, dass sind neben dem OS 2-3 aktuelle Spiele, die man gleichzeitig spielen kann. Wie wäre es, wenn man eine Anbindung an ein Cloudstorage bieten würde?
Ich für mich selbst kann mir das nicht als Alternative auf absehbare Zeit vorstellen. Aber ich glaube durchaus, dass es für manche Leute durchaus spannend sein kann.
Muss man sich mal durchrechnen, wenn man ne dedizierte 1080 bekommt und nicht für die Nutzungsdauer zahlen muss, kann man es das System ja wenn man nicht zockt minen lassen
Wenn ich das mal grob überschlage, dann ist es für Miner doch ein super angebot. Man zahlt 30€ im Monat für einen 1080. Was braucht eine 1080 beim minen an Leistung, 100 Watt? Zumindest bei Deutschen Strompreisen wären das 22,50€ pro Monat ca. an Stromkosten. Dafür keine Investition in Hardware, keine Wartung, man braucht keinen eigenen Platz... bei aktuellen GPU Preisen und in Deutschland dürfte das eigentlich sogar lohnenswerter sein, sich einfach ein paar davon zu mieten, statt ein eigenes Miningrig zu nutzen.