Blauer Marker in Google Ergebnissen

heckenheini

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
14
Moin,

es geht um den blauen Marker/Pfeil der auch über die TAB Taste in den Google Ergebnissen aufrufbar ist.
Ich finde das Teil eher nervig und hätte es gern dauerhaft weg.
Nun hab ich eine weile rumprobiert. Ergebniss: Immer wenn ich über das Kontextmenü oder die Suchzeile in einem neuen Firefox Tab Google nutze erscheint dies kleine lässtige Ding. Also quasi immer wenn ich über eine externe Quelle zu Google gelange.
Nur wenn ich erst direkt Google aufrufe und dann Suche kann ich ganz normal die Seite mit den Pfeiltasten scrollen. Ok, ich kann den Marker mit Shift+TAB wieder wegmachen, aber kann man das auch dauerhaft irgendwo in Google oder Firefox deaktivieren so das das Teil nicht eigenmächtig erscheint?
Die Option " Markieren von Text mit der Tastatur zulassen" in Firefox ist und war deaktiviert.



Gruß
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klicke keine Dropbox-Links an. Dieses Forum hat seine eigene Bild-Upload-Funktion, die du nutzen könntest. Ein blauer Marker ist mir bei Google noch nie aufgefallen. Wäre nett, wenn du mal was über deine Add-ons und die Version deines FF erzählen würdest. Hier unter Win7, mit FF 41.0.2 ist jedenfalls alles wie gewohnt.
 
Ok, hier das Bild
Als Adons sind nur Adobe Acrobat, Flashplayer und silverlight installiert.
OS ist WIN7 64Bit und Firefox in der aktuellsten Version.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
heckenheini schrieb:
Als Adons sind nur Adobe Acrobat, Flashplayer und silverlight installiert.

Das sind aber keine Addons, sondern Plugins - etwas völlig anderes. Addons sind Erweiterungen, Sachen wie NoScript oder AdBlock Plus.

Wie auch immer: so ein kleiner blauer Pfeil, der wohl die aktuelle Position deines Mauszeigers auf einem Link anzeigt, ist bei mir nicht vorhanden. Vielleicht weichen auch deine Einstellungen für die Googlesuche selbst bei dir von meinen ab. Über welchem Link mein Mauszeiger gerade ist, sehe ich wie seit jeher auch auf anderen Seiten durch die Linkunterstreichung, die dann sichtbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Problem gelöst.
Mit der Deaktivierung von "Vervollständigungen über Google Instant" verschwindet auch der Marker/Pfeil und man kann wieder ganz normal mit den Pfeiltasten scrollen. Wie auch immer das nun zusammenhängt:confused_alt:
 
Zurück
Oben