Blauer Strich immer an gleicher Stelle des Monitorts

Green Lantern

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
54
Hallo,

ich habe einen HP 27xq Monitor der seit kurzem oft das Bild kurz verliert und seit heute einen blauen senkrechten Strich immer an der gleichen Stelle des Monitors anzeigt.

Per Screenshot lässt sich das Ganze nicht festhalten, auf diesen ist immer kein blauer Strich zu sehen, deshalb habe ich einmal ein Bild per Handy aufgenommen und an diesem Post angehängt.

Als Mainboard kommt das ASUS Prime B450M-A II und ein AMD Ryzen 7 5700G (hat eine integrierte Grafikeinheit) zum Einsatz.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

  • HDMI-Kabel getauscht
  • Monitor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • Grafikkartentreiber komplett deinstalliert und den (gleichen) aktuellsten wieder installiert

Leider keine Änderung.

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank schonmal.

MfG.

Green Lantern
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 244
Jop. Klassischer Defekt. Wenn Garantie da ist, wird für gewöhnlich getauscht, wenn keine Garantie mehr besteht, dann muss man damit leben oder es muss ein neuer Monitor her.
 
Danke euch für eure Beiträge.

Garantie habe ich keine. Da der blaue Strich doch sehr im Sichtbereich ist er schon ziemlich nervig und ich denke, damit kann ich nicht leben.

Außerdem ist der Strich schon sehr deutlich sichtbar, kommt vielleicht auf dem Anhang nicht so ganz rüber.
 
Okay, danke.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für einen neuen Monitor, wieder so 27 Zoll und 144 Hz? Mehr geht glaube ich nicht mit der Oneboard-Grafik?

Bin kein Spieler, Monitor wird vorwiegend für Office, Internet usw. verwendet.
 
Bin da jetzt nicht so der PC-Fachmann.

Sollte halt nicht das billigste und nicht das teuerste sein.

Komme ich mit ca. 300 Euro hin?

Was mir beim HP 27xq aufgefallen ist, es gibt links, oben und rechts einen schmalen schwarzen Rand, ist dass bei 27 Zoll so bauartbedingt oder gibt es auch Monitore ohne diesen Rand?
 
Danke für den Link.

Da steht unter besonderes Merkmal: 3D, brauche ich eigentlich nicht.

Aktualisierungsrate: 75 Hz, mehr wären schon schön.
 
Dachte eigentlich, ich hätte schon das wesentliche erwähnt.

Ich fasse es mal kurz zusammen, wenn noch andere Daten gebraucht werden, bitte um kurzen Hinweis.

27 Zoll und 144 Hz. Mehr geht glaube ich nicht mit der Oneboard-Grafik?

Bin kein Spieler, Monitor wird vorwiegend für Office, Internet usw. verwendet.

Sollte halt nicht das billigste und nicht das teuerste sein.

Komme ich mit ca. 300 Euro hin?

Was mir beim HP 27xq aufgefallen ist, es gibt links, oben und rechts einen schmalen schwarzen Rand, ist dass bei 27 Zoll so bauartbedingt oder gibt es auch Monitore ohne diesen Rand?

Falls möglich, bitte einen Monitor ohne diesen Rand.

Anschluss per HDMI, Board hat kein DisplayPort.

USB 3.0 oder aktueller - Anschlüsse wären schön, falls man mal schnell etwas anschließen möchte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben