Salin schrieb:
Hatte auch den LG3 4GN850-B. Das ist unnormal. Ich hatte so gut wie garkein BLB. Mach von dein Wiederrufrecht gebrauch.
Seit einem Monat habe ich hier den LG.
Der soll meinen MSI CQR. 27" VA Panel ersetzen.
Der MSI hatte stetig Software Aussetzer, somit bin auf Dauer auf gleichen Einstellungen hängen geblieben, die Glotze war ziemlich hell eingestellt und der LG laut Empfehlungen unter Helligkeit 20.
Das hat einen ungleichen rennen hervorgerufen, hinzu bei umschalten in Windows, zwischen beiden Monitoren, hat der LG etwas zu niedrige Auflösung im Battlefield 5.
Der LG habe ich eingepackt und die Retoure Etikett ausgedruckt, dann Abends mit dem alten gespielt und... nächster Tag in der früh, der LG würde wieder ausgepackt.
Auflösung korrekt eingestellt, etwas mehr Kontrast, Helligkeit und Schärfe und...siehe da, einfach Klasse.
Kein krabbeln der Pixeln, richtige 34" Immersion und zu deiner Frage....
...nein, ich habe keine leuchtende Ecken, nur rechts unten dermaßen minimal, dass kaum sichtbar, egal Tag oder Nacht, dunkle oder helle Szenen.
Schick ihn zurück und bestell noch einen und noch einen, bis es klappt, am besten über Amazon mit 3 Jahre zusätzliche Garantie für 19,99€ 🥳
Und lass dich nicht verunsichern mit OLED Gelaber, der OLED spielt seine Muskeln so wie die Plasma in der Dunkelheit, in helleren Räumen sinkt der Unterschied.
Es sind mindestens 600€ mehr und Ungewissheit, da noch keine Langzeiterfahrungen mit OLED Monitoren.
Sobald die Preise sinken verkaufst deinen LG mit 2-300€ Verlust, da werden aber die OLEDs mindestens so viel günstiger und schon next Gen 😉
Kuestennebel79 schrieb:
Es ist wirklich "Next Gen", die anderen Monitore wirken für mich jetzt altbacken
PL mäßig ist der OLED in der Phase nicht das 3-fache wert als die IPS Panels und... übertreiben wir nicht, auch ein guter IPS bietet viel fürs Geld.