BLE Tastatur Emulator

Kampfwurst Hugo

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Ich brauche für ein Programm eine Möglichkeit eine Tastatur zu emulieren bzw. Fern auszulösen. Ich dachte an 2 ESP32 oder was ähnliches um per BLE an den anderen ESP32 den Befehl zu senden. Der 2 ESP32 soll dann z.B. eine Leertaste emulieren.

Vieleicht hat jemand schonmal sowas realisiert.

LG Chris

Wenn du mehr Infos geben würdest, könnte man dir auch besser helfen.

Warum soll "zB eine Leertaste" emuliert werden? Welches Gerät soll diese "zB Leertaste" als Eingabe bekommen? Klassisches XY-Problem.

Kannst du nicht einfach auf dem Ziel PC (ich nehme an es ist ein PC) ein Programm laufen lassen, das deine Tastatureingabe simuliert und per Netzwerk ausgelöst werden kann? Dann brauchst du gar keine Hardware Lösung, oder zumindest nur einen ESP32.

Aber ohne Kenntnis über dein konkretes Problem kann man eh nur sinnlos in der Luft herum raten.

Gruß
BlackMark

Hallo BlackMark ,

Ich habe eine Fotobox bei der ich per Leertaste das Foto auslöse. Nun soll ein Fernauslöser her. Habe 2 ESP32 die ich gerne dafür verwenden würde.

sG Chris

Alternativ kannst du ein USB HID Keyboard emulieren. Für den ESP32 habe ich auf die schnelle aber keine Library gefunden, die das unterstützt, dafür aber für den ESP8266: espusb
Für AVR (Arduino Uno) gibt es auch noch V-USB.
Und es gibt auch noch sehr viele andere Lösungen, einfach nach arduino usb hid keyboard googlen.

Gruß
BlackMark

Zurück
Oben