Wie bei allen Medien steht und fällt das Ganze mit der Qualität der Inhalte. Wie CHB68 schon sagte, wenn nur "Ranz" geliefert wird, dann kaufe ich einige Artikel und lasse es dann schnell bleiben.
Ob man (wie im Internet üblich) die Optionen Bewertung und Kommentare auch wieder braucht ist eine andere Frage. Aber im Like-dislike-Zeitalter muss man wohl ständig die Möglichkeit haben sofort seinen Senf dazuzugeben. Sinnvoll oder nicht.
Ich las eine Weile Focus Online (immer morgens auf dem Klo, also eher Lokus online
) , aber zum Einen haben sie inzwischen BILD Niveau erreicht (hauptsache reisserische Titel und mehr und mehr seichte Inhalte, dazu dutzendweise schlüpfrige oder pseudoniedliche Videos) und zum Anderen kann auch dort nun kommentiert werden. Liest man die Kommentare durch, fragt man sich teilweise wie es der Verfasser des Kommentars überhaupt geschafft hat sein Gerät ohne fremde Hilfe einzuschalten.
Die große Hürde bei diesem StartUp wird es sein, journalistisch wertvoll zu arbeiten, aber dennoch genug Artikel zu verkaufen ohne auf die BILD-Schiene abzurutschen. Dramatische Titel, wenig Inhalt. "Sex sells" wird auch immer gern genommen. Der Artikel "5 Tipps um Frauen garantiert zum Orgasmus zu bringen" (neulich bei Focus online, sinngemäß) wird vermutlich mehr gekauft als "Flüchtlingsproblem überrollt EU".
Bei Preisen (wie der Mitbewerber pocketstory) bis zu 1,99€ muss da schon was rüberkommen. Dafür erwarte ich dann schon eine gut recherchierte Reportage. Selbst bei 38 Cent will ich keinen "Dieb klaut Oma die Handtasche" Artikel lesen.