News Bleujour Kubb Passiv Edition: Kleiner Würfel-PC mit NUC-Technik fortan auch lüfterlos

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.729
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ist der Power Button wirklich auf der Rückseite?!
Ich steh zwar eigentlich nicht auf Chromeoptik, aber das sieht irgendwie schon schick aus in dem Fall. :D
 
Ein echt schöner Designer-Klotz :)
Kann man ganz klar am Power Schalter/Knopf an der Rückseite erkennen.
sichtbare Fingerabdrücke sind am verchromten nahezu unvermeidbar 🙄
 
hübschhässlich. meine erste intention:

92251-ta_bierkuehler-zapfanlage-bierzapfanlage-bierkoffer-zapfgeraet-kuehlung-30-liter-h.jpg
 
Das Blau kommt doch direkt aus der Hölle o.O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Escapado
2 Kerne, 8gig RAM, 256gig SSD für knapp 800€... kann man natürlich machen.

Ps.: Ganz egal wie klein das Teil ist oder wie wenige hergestellt werden.... ich persönlich find den Preis mehr als unangemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, DFFVB, Ctrl und eine weitere Person
Ich musste auch gerade an Mac Minis denken wo die Preisgetaltung als überzogen kritisiert wurde.

Jedenfalls zeigt mir dieser PC, dass ich vorerst lieber nach Lösungen mit aktiver Kühlung umschauen soll.
 
Ist der blaue mit Samt überzogen? X) In welche 70er Hippie-Höhle soll der denn reinpassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Den in Chrom und in schwarz finde ich richtig geil. Aber zu den Preisen werden wir keine Freunde. Mögen angemessen sein, aber Preis-Leistung stimmt für mich nicht.
 
Der Chromklotz gefällt mir. Das Ding soll wohl nur in den Standby gehen, aufwecken über Keyboard oder WoL.
 
ziemlicher Aufpreis für das Gebotene.. da ist mein System ja ein Schnäppchen, und kann gleichzeitig mehr :)
 
Ich bin Gamer und wünsche mir soetwas mit ausreichender Leistung zum Zocken.
<3 Minimalism
 
setnumbertwo schrieb:
ziemlicher Aufpreis für das Gebotene.. da ist mein System ja ein Schnäppchen, und kann gleichzeitig mehr :)

Schnäppchen hin und eigentlich nicht gegeben Vergleichbarkeit her - das FC8 gefällt mir und beim Blick auf das Angebot des Herstellers auch einige andere. Wie bist Du auf das Gehäuse gekommen?
 
die Top Edition für über 1300€ drosselt sich dann wohl einen zurecht.

so ohne Sicht aufs Innenleben immer so eine Sache.

Bigger is better ... gerade wenn es um passive Kühlung geht.
Der Preis ist natürlich exorbitant und der Power Button hinten Fail !
USB-C .... was ist USB-C ?

xD ... awas ... ich hab einfach kein Endgerät mit Typ-C und freue mich nicht wirklich über mein vorhandenen Typ-C im Frontpanel.
 
Hayda Ministral schrieb:
Schnäppchen hin und eigentlich nicht gegeben Vergleichbarkeit her - das FC8 gefällt mir und beim Blick auf das Angebot des Herstellers auch einige andere. Wie bist Du auf das Gehäuse gekommen?
Meine Suche war sehr langwierig. Ich hatte mal ein ITX-NAS von Chenbro mit 4 Hot-Swap-Einschüben für 3,5 Zoll HDDs. Es kam aber irgendwann der Zeitpunkt wo externe 2,5 Zoll HDDs günstiger wurden als die großen Bruder.. das brachte mich auf die Idee noch kompakter zu bauen. Ich hab nach und nach externe 2,5 Zoll HDDs gekauft und sie aus ihrem Gehäuse befreit :) nun brauchte ich ein Gehäuse was äußerst kompakt und gleichzeitig viele kleine HDDs aufnehmen kann. Dann bin ich auf Streacom gestoßen, und das Teil ist auch noch ohne Lüfter, massives Aluminium-Gehäuse welches gleichzetig die CPU kühlt =) und die CPU bleibt selbst bei Volllast unter 40 Grad. Achja, das Gehäuse ist bei Gästen ein absoluter Eyecatcher ^^
Theoretisch kann das Gehäuse locker einen neuen i3 und mehr kühlen. Vielleicht sogar bald eine moderne AMD APU, dann könnte man damit auch Casual Games zocken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Mich würden eher Bilder von innen interessieren wie das technisch mit der Kühlung aussieht.
Ich nehme an mit Heatpipes an das Gehäuse.
 
Der schwarze Cube gefällt mir, lässt sich bestimmt gut mit einem Staublappen abwischen. 😂
 
setnumbertwo schrieb:
ziemlicher Aufpreis für das Gebotene.. da ist mein System ja ein Schnäppchen, und kann gleichzeitig mehr :)

Kann mehr? Sozusagen Porsche gegen Kleintransporter: Jetzt kommt es ausschließlich auf den Blickwinkel an, wer denn nun mehr kann...

Zum FC8 - Lüfterlos & 5x2,5 (bzw. 2x2,5 + 2x3,5) ist mMn schon vom Konzept her fragwürdig: 5 rödelnde Festplatten, aber der Prozessor muss ohne Lüfter auskommen...

eRacoon schrieb:
Ist der Power Button wirklich auf der Rückseite?!
NOTAUS schrieb:
Dafür ist an der Front kein USB-C Anschluß.

Wem Power & USB-C vorn so wichtig sind, sollte das Ding einfach andersrum hinstellen :heilig: (mal abgesehen davon, dass z.B. jeder MAC-mini genauso aufgebaut ist..). Schlafen legen und wieder aufwecken geht heutzutage tatsächlich schon mit der Tastatur.

Und was das Blau angeht: Geschmack & streiten :evillol:

Mir gefällt das Ding sehr gut! :daumen:
 
Zurück
Oben