Blinkender Unterstich nach Start des PC,s

NoahEU

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich bin echt am verzweifeln, jedes mal nachdem ich meinen PC anmache komme ich ins BIOS dort kann ich dann auch meine Festplatte zum booten auswählen. Dann kommt einfach so ein blinkender Unterstich in der oberen linken Ecke des Bildschirms.

(Ich habe den PC vorher Resetet und alles neu runtergeladen dann war ich fertig und habe den PC Neugestartet ab da an kam der Unterstrich)

Ich bin dankbar für jede Hilfe

"resettet" heißt neu installiert? Dann könnte die Installation fehlerhaft gewesen sein oder es stimmt etwas mit dem Datenträger nicht oder eine BIOS Einstellung kommt dir in die Quere.

Evtl. werden die BIOS Einstellungen auch vergessen wegen einer leeren Batterie. Gib mehr Infos, bitte

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Terrier
Der blinkende Unterstrich heißt Cursor :freak:

Was für ein Mist hast du denn neu heruntergeladen.
Ein blinkender Strich (Cursor) bedeutet auch, dass gar keine Festplatte oder Windows gefunden wird.

Wo und wie wählst du denn deine Platte aus. Im BIOS bei Boot steht die SSD mit Windows doch einfach nur an 1. Stelle.
Auswählen braucht man da doch keine SSD, wenn da ein bootfähiges Windows drauf ist.

Ob du nun Uefi Modus oder den alten CSM Legacy MBR Modus im BIOS einstellen musst weißt du auch bestimmt nicht.
Ein BIOS Reset versaut auch oft die Entstellungen und man muss schon wissen, ob man selbst alles für Uefi oder CSM Legacy einstellen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die Änderungen im Bios / UEFi auch mal gespeichert vor der verlassen?

Mach doch noch ein Windows zurücksetzten, denn anscheinend hat da doch alles funktioniert.
Windows Update macht man dann erstmal und danach starten man immer neu, wenn man sich was Installiert hat.
Dann weiß man wenigstens was Schuld ist, wenn Windows nicht mehr startet.

NoahEU schrieb:
dort kann ich dann auch meine Festplatte zum booten auswählen
Im UEFI Modus kommt da der Windows Boot Manager. Welche Hardware ist denn überhaupt Thema hier, bitte?

Wenn ich im BIOS bin wähle ich meine Festplatte aus wo eigentlich Windows drauf ist das ist auch das einzige Speichermedium dann drücke ich Enter und es versucht zu starten doch dann kommt der cursor

also im Bootmanager vom bios, nicht im setup vom bios, richtig? Das bios hast du aber nicht zurückgesetzt?

Wie kann ich den PC den nochmal zurückzusetzem ohne ins Windows zu kommen

Mainboard ist

asus bm2ad_d510mt_d310mt
i5 4460

Ein fertiger USB Stick mit Windows Setup drauf oder eine DVD (falls Laufwerk vorhanden) müssen es schon sein.

sind da wichtige Daten auf der Festplatte? Hast du ein Backup?

IMG_20210110_001356.jpg
wenn ich dann enter drücke kommt der cursor

Geht es auch irgendwie ohne Laufwerk bzw USB mit Windows?

Das mit dem 4mal an gedrückt halten hat auch nicht geklappt
Ergänzung ()

Anscheinend bin ich einfach zu unfähig und versteh nichts

Ist es möglich mit einem 2tem PC die Festplatte zu formatieren und Windows von der funktionierenden Festplatte des 2ten PCs auf meine Festplatte zu kopieren wenn ja kann mir das jemand ausführlich erklären das wäre denke ich sinnvoller

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Einen Stick oder DVD erstellen und sauber von vorn geht am schnellsten. Benutze das MCT

Es sei denn bei dir ist noch was defekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wie gesagt normal braucht man doch nichts auswählen.
Auswählen muss man, wenn man mal vom USB Stick booten will und nicht über die SSD
Normal steht da doch auch Windwos Bootmanager Name der SDD

So ein Cursor kommt auch, wenn man eine SSD ganz ohne Windows anklemmt und dann startet.
Kannst du dir selbst überlegen was da nun ist, wenn nicht mal mehr die Wiederherstellung Optionen kommen.
Versuch eine richtige Neuinstallation mit Booten von USB Stick F8 tippen beim Starten (ASUS) und mit Uefi BIOS Einstellungen.
Wenn du das hinbekommst und wenn die SSD nicht eh kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche nichts von der Festplatte also könnte sie auch komplett nochmal zurückzusetzem nur weiß ich nicht wie

Und eigentlich muss da Windows drauf sein weil ich den PC ja vorher an hatte und dann auf Neustart gedrückt habe und ab da an ging nichts mehr ich habe auch nichts an der Hardware verändert nur die BIOS Batterie raus genommen für ca 20minuten und dann wieder rein getan

Zurück
Oben